Ansprechpartner:in Herr Henry Alexander Mazur +49 5232 6009151

Berufsausbildung bei der Service & Print Group Haberbeck: Wir setzen Zeichen!

Unsere Ausbildung hat „Biss“ – 8 Auszubildende haben 2012 angebissen

Ein qualifizierter Nachwuchs ist der entscheidende Eckpfeiler für die Zukunft des Unternehmens. In diesem Jahr begrüßte die Service & Print Group Haberbeck acht Auszubildende, die ihren Berufsweg im Lagenser Unternehmen beginnen. Damit bietet die Unternehmensgruppe über drei Ausbildungsjahre hinweg insgesamt 18 jungen Damen und Herren eine Perspektive in der Druck- und Medienindustrie. Das entspricht ungefähr 10 Prozent der Gesamtbeschäftigtenzahl. Seit der Übernahme des Unternehmens durch Bernd-Hartmut Paulsen, Bernd Windmann und Gerhard Hollmann im Jahre 2007 verdreifachte sich die Zahl der Auszubildenden!

„Die Unternehmensgruppe ist sich sehr wohl seiner sozialen Verantwortung bewusst. Eine solide Berufsausbildung begleitet die jungen Menschen in einen neuen Lebensabschnitt. Meine Kollegen aus dem Gesellschafterkreis und ich haben seinerzeit eine gute Ausbildung schätzen gelernt. Das wollen wir mit unserem Engagement zurückgeben“, so Bernd-Hartmut Paulsen, geschäftsführender Gesellschafter der Service & Print Group Haberbeck.

Mit einer Kampagne bei Schulen in der Stadt Lage und im näheren Umkreis weckten Haberbeck-Führungskräfte bei Schülerinnen und Schülern das Interesse. „Oft stießen wir auf positive Überraschung, dass in nächster Nähe ein Unternehmen eine große Zahl attraktiver Ausbildungsstellen anbietet“, berichtet Gerd Hollmann, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter.

Die Service & Print Group Haberbeck bildet folgende Berufe aus: Mediengestalter/in, Medientechnologe/in Druck, Medientechnologe/in Druckverarbeitung, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekaufmann/-kauffrau.
Weitere Informationen unter: http://www.haberbeck.de/...

Die Service & Print Group Haberbeck, mit Sitzen im ostwestfälischen Lage und Lemgo, hat ihre Schwerpunkte in der Konzeption und Produktion von individualisierten und personalisierten Beilagen, Mailings und Katalogen sowie in der Entwicklung und Bereitstellung von OnlineBestell-Shops und Lagerkapazitäten mit dem Ziel der ganzheitlichen Betreuung von Werbemaßnahmen der jeweiligen Geschäftspartner.

Die Unternehmensgruppe beschäftigt zirka 250 Mitarbeiter. Gut 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fertigen im Bogen- und Rollenoffset, im Inline- und Offline-Finishing hochwertige Printprodukte. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Dienstleistungs-sektor, Werbeagenturen, Behörden und Verlage.

Haberbeck genießt seit über 100 Jahren auf dem Drucksektor eine bedeutende Stellung im Markt und sucht die jeweils qualitativ und wirtschaftlichste – ja einfach die beste – Lösung für seine Kunden, gemäß dem Leitbild des Unternehmens folgend: "Wir sind mit dem Ergebnis unserer Arbeit erst dann zufrieden, wenn unser Kunde zufrieden ist".

Zu den einzelnen Unternehmensbereichen der Service & Print Group Haberbeck zählen:
Die Pro Data Systems – die IT-Profis, das marketing support[team] – die Beratungs-Profis, die Vier plus Pro Graphik – die Produktions-Profis, das Druckhaus Haberbeck – die Print-Profis, das BuchWerk Haberbeck – die Verlags-Profis und die Marktdienste Haberbeck – die Logistik-Profis.