Story Box-ID: 1154343

druckerfachmann.de GmbH & Co.KG Wegedornstraße 36 12524 Berlin, Deutschland http://www.druckerfachmann.de
Ansprechpartner:in Frau Carola Wolfgramm

Von der Idee bis zum fertigen Produkt

Einblicke in modernste additive Fertigungstechnologie

(PresseBox) (Berlin, )
Druckerfachmann.de präsentiert innovative 3D-Drucklösungen auf der Roadshow
"Von der Idee bis zum fertigen Produkt" - Einblicke in modernste additive Fertigungstechnologien und deren Anwendungen aus dem Hause HP.

Ein führender Anbieter von 3D-Drucklösungen, druckerfachmann.de, kündigte heute die Roadshow "Von der Idee bis zum fertigen Produkt" an, die am 26. April 2023 ab 10:00 Uhr in Berlin stattfinden wird.

Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über neueste Entwicklungen im Bereich der additiven Fertigung zu informieren und live vor Ort verschiedene 3D-Drucker wie der HP Jet Fusion Serie und Post-Processing-Lösungen Powershot C/S oder DM60 aus dem Hause DyeMansion kennenzulernen. Die Besucher können zudem an verschiedenen Workshops teilnehmen, darunter:

- HP Jet Fusion 5420 W - weiße Bauteile für die additive Serie
- Kratzen, schmieren und färben mit DyeMansion – Teile live testen
- Wie starte ich mit einer digitalen Lagerhaltung

"Unsere Roadshow ist eine großartige Gelegenheit für Unternehmen und Interessierte, sich über die Vorteile des 3D-Drucks für die additive Serie und unsere umfangreichen Lösungsangebote zu informieren", sagt Dominik Heinz, Head of Additive Manufacturing von druckerfachmann.de. "Wir freuen uns darauf, unser Fachwissen und unsere Erfahrungen mit unseren Gästen zu teilen und sie bei ihren Projekten rund um die additive Fertigung zu unterstützen."

Die Veranstaltung ist ein wichtiger Meilenstein für druckerfachmann.de, da seid der Pandemie keine Live-Veranstaltung an am Standort Berlin stattgefunden hat.

Für weitere Informationen zur Roadshow und Anmeldung besuchen Sie bitte https://www.ihre-additive-fertigung.de/...

druckerfachmann.de GmbH & Co.KG

druckerfachmann.de GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und wurde 1998 gegründet.
Das einstige Kerngeschäft Managed Print Services erweiterte sich in den folgenden Jahren um Dokumentenmanagement und IT-Security. Da die Anforderungen in diesen Bereichen erheblich gewachsen sind, war es eine wichtige Entscheidung für die zukünftige Ausrichtung.
Um als Unternehmen innovativ zu bleiben, wurde Anfang 2018 der Geschäftsbereich 3D Druck/Additive Fertigung eröffnet. Eine revolutionäre Technologie, die bereits in vielen Fertigungsbereichen weltweit eingesetzt wird.
Das Leistungsspektrum vervollständigte im Jahr 2020 Managed Workplace. So können sich Unternehmen einen individuell konfigurierten IT-Arbeitsplatz zu einem attraktiven monatlichen Leasingpreis zusammenstellen - aktuellste Betriebssysteme, neue Hardware und komplettes Zubehör.

druckerfachmann.de verfügt über langjähriges Wissen im Premiumsegment für Service rund um Installation, Betrieb und Wartung mehrerer hunderttausend Drucker in ganz Deutschland. Hochqualifizierte, von Herstellern autorisierte, Consultants und Techniker sind bundesweit im Einsatz. Die Kunden erhalten nicht nur Produkte, sondern maßgeschneiderte Konzepte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten