Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 155205

DREGER Information Technology Hanauer Landstraße 182a 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.dreger.de
Ansprechpartner:in Frau Esther Fuchs-Runkel +49 6196 642911
Logo der Firma DREGER Information Technology
DREGER Information Technology

DREGER IT-Akademie vermittelt Know-how für IT-Entscheider und Anwender.

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Fachwissen, speziell im IT-Bereich wird in den kommenden Jahren das Thema bleiben und damit im Fokus der IT-Entscheider und Geschäftsleitung stehen müssen. Als Beratungs- und Systemhaus beschäftigt sich DREGER Information Technology nicht nur mit Lösungen im nationalen wie internationalen Umfeld, sondern sieht auch einen hohen Bedarf für die Vermittlung der richtigen Anwendungen in der Praxis.

Lösungen für morgen schon heute finden, ist eines der Ziele des in Frankfurt ansässigen Unternehmens, das sich als kompetenter und zuverlässiger Partner mit Anwendungen in den Bereichen Prozessoptimierung, CRM, SOA, IT-Sicherheit und Infrastruktur sowie mobilen Lösungen etabliert hat. Ein wesentlicher Faktor im Erfolgskonzept von DREGER Information Technology ist das starke und strategische Partner-Netzwerk. Weiterbildung und Qualifizierung gehören dazu, die berufliche Kompetenz im IT-Bereich zu stärken.

Deshalb wurde Anfang 2008 die DREGER IT-Akademie ins Leben gerufen. Diese bildet eine neue hochwertige Kommunikations- und Know-how-Plattform, welche Kunden und Interessenten einen kompetenten Einblick in Themen, wie CRM, BCM, IT-Recht und vieles mehr ermöglicht. Die DREGER IT-Akademie soll mit ihren erfahrenen Referenten die neuesten Entwicklungen in der Informationstechnologie aufzeigen und damit vertraut machen.

Ziel der neu gegründeten DREGER IT-Akademie ist es, den Partnern und Unternehmen und allen interessierten Teilnehmern umfassendes Fachwissen aus den unterschiedlichen Bereichen zu vermitteln. In einem von Globalisierung geprägten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umfeld gilt es Mehrwerte für mittelständische Unternehmen zu schaffen, um wettbewerbsfähig zu sein und Eintritt in neue Märkte zu finden.

Der DREGER IT-Akademie gehören ausgewiesene Fachleute verschiedener Themenschwerpunkte an, die den fachlichen Beirat von DREGER Information Technology bilden. In Form von Seminaren, Workshops, Kamingesprächen und Think Tanks werden diverse Termine in 2008 angeboten.

Hochkarätige Akademie-Referenten konnten bisher gewonnen werden. Für den Schwerpunkt CRM ist Dipl.-Kfm. Andreas Iffland von CRM Consultants zuständig. Uwe Rühl von Rühl-Consulting ist der Experte für Business Continuity Management und Dipl.-Math. Manfred Schmitt zeichnet für alle Aufgaben rund um den Datenschutz.

Die jeweiligen Veranstaltungen und die Gebühren werden im DREGER IT Newsletter, der DREGER IT Homepage, sowie über Presse und Partner veröffentlicht. Anfragen per Mail an academy@dreger.de per Telefon 069/90479-0 an. Als Ansprechpartnerin steht Frau Olga Sankowski gerne zur Verfügung. Darüber hinaus befindet sich auf der Homepage jeweils ein Anmeldeformular der jeweiligen Seminare/Workshops www.dreger.de

DREGER Information Technology ist als Aussteller auf der diesjährigen CeBIT vertreten. Sie und Ihre Leser sind herzlich eingeladen: Vom 04. März bis 09.März finden Sie DREGER IT in Halle 2 auf dem Stand A10, Demopunkt 44.

DREGER Information Technology

Im Mittelpunkt der Dienstleistungen von DREGER Information Technology steht die Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Infrastrukturen. Hierbei kommt der D-BUSINESS Portal Information Integrator mit seiner intelligenten Integration von IBM Lotus Notes Domino in die J2EE Architektur zum Einsatz. Damit wird ein Dynamic Workplace geschaffen, der die Informationen und Datenbestände über eine gemeinsame Schnittstelle konsolidiert.

Lösungen für morgen schon heute finden, ist eines der Ziele des Unternehmens, das sich als kom-petenter und zuverlässiger Partner mit Anwendungen in den Bereichen Intra-, Extra- oder Internet, e-business, e-commerce und mobilen Lösungen etabliert hat.

Ein wesentlicher Faktor im Erfolgskonzept von DREGER Information Technology ist das starke und strategische Partner-Netzwerk. Es ist Garant für Erfolg und Innovation. Die von DREGER IT aufgebaute Partner-Plattform arbeitet mit Astaro, IBM, Novell, RIM und Symantec sowie mit namhaften Telekommu-nikationsunternehmen zusammen.

Diese Symbiose stellt sicher, dass Kunden bei ihren Lösungen von Intra-, Extra- oder Internet, über e-business und e-commerce bis hin zu mobilen Anwendungen und Produkten im SOA-Bereich auf eine professionelle Unterstützung zugreifen können.

DREGER IT ist IBM Premier Business Partner und wurde Im März 2007 in der Kategorie SOA mit dem Innovationspreis der ITK Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Das 1992 gegründete und in Frankfurt am Main ansässige Systemhaus - J&J DREGER Consulting GmbH & Co. KG – ist bekannt durch seine eigenen D-BUSINESS Produktlinien und die Produktfamilien leistungsstarker Partner – www.dreger.de / www.d-business.de

DREGER IT unterstützt als Sponsor die diesjährige Nike Junior Tour – www.nikejuniortour.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.