Story Box-ID: 1091494

Drägerwerk AG & Co. KGaA Moislinger Allee 53-55 23558 Lübeck, Deutschland http://www.draeger.com
Ansprechpartner:in Frau Michaela Wetter +49 451 8820

Dräger startet Umzug ins neue Lager zu FIEGE

(PresseBox) (Lübeck, )
  • Erstes Produktportfolio wird nach Zülpich verlagert
  • Anlieferungen von externen Lieferanten ab Januar 2022
Nach elf Monaten Bauzeit und eineinhalb Jahren intensiver Planungs- und Testphase ist es nun soweit: Am 13. Dezember 2021 hat sich die erste LKW-Ladung mit Dräger-Produkten aus dem Lager des Logistikdienstleisters Simon Hegele in Raunheim (Frankfurt am Main) auf den Weg in das neue International Distribution Center (IDC) in Zülpich bei Köln gemacht. Das Service-Portfolio ist das erste von acht großen - Verlagerungspaketen, die aus den Lagern in Frankfurt und Lübeck zu dem künftigen Partner FIEGE Logistik umziehen. In Summe werden dort Anlieferungen im Volumen von ca. 800 LKW erwartet. Die ersten Anlieferungen von externen Lieferanten erfolgen ab Januar 2022. Im Juni 2022 soll die Verlagerung komplett abgeschlossen sein.

Von der Wareneingangsprüfung über das Einlagern, Kommissionieren, Verpacken bis zum Verladen auf den LKW: Für Verbrauchsmaterialien, Zubehörteile, Handelswaren, Service- und Ersatzteile der Medizin- und Sicherheitstechnik sowie Sicherheitstechnik-Produkte wird FIEGE alle klassischen Distributionsaufgaben übernehmen. Zudem werden bestimmte zusätzliche Aufgaben (sogenannte Value Added Services) erledigt, zum Beispiel das Fertigen von Service-Sets, die die Dräger Techniker zur Gerätewartung einsetzen. Der Versand des Gerätegeschäfts der Medizintechnik und einiger weniger produktionsnaher Sicherheitstechnik-Produkte liegt weiterhin bei Dräger Interservices in Lübeck.

Schrittweise Verlagerung

Das Produktportfolio wird Schritt für Schritt verlagert. Da die Materialflüsse sukzessive umgeleitet und Prozesse nach und nach aufgeschaltet werden, wird erst ab Mitte 2022 das volle Logistikvolumen über den neuen Standort in Zülpich laufen.

Zum Presse-Center: https://www.draeger.com/...

Drägerwerk AG & Co. KGaA

Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Unsere Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. 1889 gegründet, erzielte Dräger 2020 weltweit einen Umsatz von rund 3,4 Mrd. Euro. Das Lübecker Unternehmen ist in mehr als 190 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.draeger.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten