Ansprechpartner:in Thomas Barsch +49 7043 959330

360°-Service-Programm für Notare von Westernacher und ITcollection!!!

(PresseBox) (Bruchsal, )
Das Softwareunternehmen Westernacher Products & Services AG und der IT-Dienstleister ITcollection haben in Kooperation ein Konzept zur IT-Komplettlösung mit einem Rundum-Service für den Notariatsbereich entwickelt. Seit Anfang Juli 2007 steht das Komplettpaket ITFLAT.de®+NOAH® Notaren zur Verfügung.

Die Idee, IT-Lösungen stärker am Bedarf der Anwender auszurichten und standardisierte Komplettpakete für den Einsatz in Notariaten zu bündeln, wird durch eine ganzheitliche Lösung realisiert, die allen Anforderungen gerecht wird. Das leistungsfähige Softwareprogramm NOAH® wird mit kompletter Netzwerk- und Hardwareinfrastruktur, Standardsoftware und Systemservice in einem Paket zusammengefasst und als umfassende IT-Komplettlösung auf Mietbasis zum Festpreis pro Arbeitsplatz angeboten. Im Rahmen der ITFLATPreisgestaltung bedeutet dies einen Preis pro Monat.

Die Besonderheit dieses Konzepts liegt in den Vorteilen eines festen Preises, ohne hohe Anfangsinvestitionen für eine wirtschaftliche, verfügbare IT-Infrastruktur inklusive Wartung und Support mit einem Ansprechpartner
- und das alles aus einer Hand!

Das 360°-Service-Angebot ITFLAT.de®+NOAH® bietet einen hohen Leistungsumfang. Durch die Kopplung bedarfsgerechter Qualitätshardware und der Softwarelösung NOAH® erhält der Kunde ein durchgängiges System, welches dem Anwender eine wesentlich flexiblere Nutzung von Hardund Software ermöglicht.

Das Konzept des Softwareprodukts NOAH® zielt darauf ab, sämtliche Organisationsprozesse im Notariat vollständig abzudecken und die Arbeitsabläufe anwendungsorientiert zu optimieren, verliert dabei jedoch nicht an seiner hohen Individualisierbarkeit.

Durch NOAH erfährt der Anwender eine Rundumbetreuung von der Erstellung einer Urkunde, über den Vollzug bis hin zur Pflege aller elektronischer Register, wobei die Optimierung der entsprechenden Arbeitsabläufe im Vordergrund stehen. Zur Entlastung der Notare und Mitarbeiter mit gleichzeitiger Qualitätssicherung durch Standardisierung zeichnet sich die Software durch zweckmäßige Automatisierung der Arbeitsprozesse aus.

Das Automatisierungspotential der intelligenten Notariatssoftware liegt in den aufwändigen Arbeitsschritten einer Beurkundung. Vor allem die einfache und schnelle Aktenanlage zur Urkundsvorbereitung und unkomplizierte Eingabe der vorgangsspezifischen Daten für die Erstellung und Wiederbearbeitung der Urkunde einerseits und die automatische Erstellung der Kostenabrechnung und Vollzugstätigkeiten einer Beurkundung andererseits, soll Notar und Mitarbeiter entlasten, damit ein flüssiger Arbeitsablauf entsteht und eine Produktivitätssteigerung möglich ist. Die Verbesserung der Leistungsfähigkeit bestätigt sich durch die Erfahrung aus über 340 Notariaten.

ITFLAT.de®+NOAH® ist eine Gesamt-Lösung, die alle IT-Anforderungen abdeckt und sich dabei durch fest kalkulierbare Kosten auszeichnet. Denn Grundfunktionalitäten der IT, wie Organisations-, Kommunikations- und Sicherheitsbedürfnisse lassen sich zu einem wesentlichen Teil standardisiert abbilden und fördern somit eine genauere Preiskalkulation.

Nicht ständig daran denken zu müssen, was die unternehmensinterne IT für Kosten verschlingt und die daraus entstehenden Möglichkeiten der flexibleren und kostengünstigen Einsetzung der Ressourcen sind ein wesentlicher Vorteil dieses Konzepts.

In jeder Hinsicht besticht dieses Angebot durch ein professionelles Management der IT.
Bestehend aus einer stabilen IT-Infrastruktur und maßgeschneiderter Software, reichen die Leistungen von der Planung der benötigten Komponenten, über die Installation und Implementierung der Systeme, bis hin zur Betriebsaufnahmeunterstützung.

Der Rundum-Support spielt dabei eine zentrale Rolle und beinhaltet neben der Implementierung und Inbetriebnahme vor Ort auch die Einrichtung und Installation der Notariats-Lösung. Darüber hinaus sind eine verlässliche Wartung der Systeme und aller Funktionsbauteile sowie der Support der Anwender und bedarfsgerechte Schulungen im Preis inbegriffen. Der Support beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Phase der Installation und Inbetriebnahme, im Servicefall sind alle Vor-Ort-Einsätze in der Flatrate enthalten. Durch die langfristige Unterstützung von einem Ansprechpartner für alle Belange mit herausragendem IT- und Branchen- Knowhow und den garantierten Service-Levels profitieren Notare von mehr Leistung und mehr Produktivität bei einfacher Handhabung.

Neben der Notariats-Umgebung von ITFLAT.de Base®+NOAH®, welche die Notariatssoftware NOAH und alle Leistungen von ITFLAT.de®Base,(sowie NotarNetz, Kartenleser und ELRv) für € 348,- pro Arbeitsplatz- Umgebung und Monat beinhaltet, ermöglicht die ebenfalls verfügbare Notariats/ Telefonie-Umgebung ITFLAT.de®Com+NOAH® für € 398,- pro Arbeitsplatz-
Umgebung das Angebot durch Telefonanlage, Telefone und Telefonkosten zu erweitern. Installation, Implementierung sowie Wartung aller Komponenten und Support sind auch hier inklusive.

Über Westernacher Products & Services:

- Niederlassungen in Bruchsal, Berlin, München, Würzburg Westernacher für Notare
- Über 450 Notariate mit mehr als 3500 Anwender
- Notar-Team WPS: 15 Mitarbeiter
- Wir betreuen Notare erfolgreich seit 1995 Westernacher kombiniert Beratungs-, Branchen- und IT-Wissen:
- Als Tochter der Dr. Westernacher & Partner Unternehmensberatung AG haben wir über 35 Jahre Beratungserfahrung
- Aus der langjährigen Tätigkeit im Justizumfeld kennenwir die Herausforderungen der Branche genau. Hier haben wir uns auf Notariatsdienstleistungen spezialisiert.
- Viele erfolgreiche Projekte und Produkte im E-Government-Bereich dokumentieren unser IT-Know-how
- Umfassende Betreuung der 320 Landesnotariate Baden-Württemberg mit NOAH®
- Über 150 weitere Notariate
- Hersteller und Servicepartner von Vorsorgeregister und der Komponenten für den elektronischen Rechtsverkehr der Bundesnotarkammer
- Partner der NotarNet GmbH für das NotarNetz in Zusammenarbeit mit der rockenstein AG, Würzburg

Über ITcollection e.K.:

„Was muss ein Unternehmen an IT-Infrastruktur haben, um effizient und sorgenfrei arbeiten zu können?“
Dieser Frage hat sich ITcollection angenommen und ein verlässliches Konzept einer Branchen-Komplettlösung aus einer Hand entwickelt.

Kein anderer Anbieter im Markt hat es bisher geschafft eine reine ITFLAT anzubieten. Diese Erfindung durch die ITcollection ist ein Meilenstein in der IT-Geschichte. Einfachheit in der Preisgestaltung ist das wesentlichste Merkmal.
Die Leistungen werden ausschließlich zum Festpreis angeboten, damit niemand Überraschungen erlebt!

Die ITcollection bietet kleinen und mittleren Unternehmen von 3 bis 249 PC-Arbeitsplätzen eine personenunabhängige, wirtschaftliche, verfügbare IT-Infrastruktur mit Wartung von der Stange zum Festpreis.

Entsprechende Accessoires als Optionen für kundenspezifische Anforderungen runden das Angebot ab. Die passgenaue Lösung von der Stange für alle Informations-, Kommunikations- und Sicherheitsbedürfnisse.

Das Team kann auf viele Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen im IT-Bereich aufbauen. Erfahrungen, die zum der Kunden genutzt werden.

Die Westernacher Products & Services AG ist eine Tochter der seit mehr als 25 Jahren international am Markt aktiven Dr. Westernacher & Partner Unternehmensberatung AG mit ihren Schwerpunkten Strategie- und Managementberatung, technische und fachliche Beratung im öffentlichen Bereich sowie in Rechnungswesen, Logistik und Personalwesen (bis hin zum Full-Outsourcing von Geschäftsprozessen), Technologie und Produkte in der Mikroelektronik, Standardprodukte für HR und Controlling, Justiz und öffentliche Verwaltung sowie Lagerlogistik.

Am Firmenstandort im badischen Bruchsal erarbeiten die Designer und Entwickler des Unternehmens zusammen mit den Kollegen der Westernacher Logistiksysteme AG IT-Lösungen für die Bereiche Justiz, öffentliche Verwaltung, NPO und NGO sowie Lagerlogistik. Produkte und Dienstleistungen der Unternehmen sind z.B.

• das Zentrale Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer und das Zentrale Schutzschriftenregister der Europäische EDV-Akademie des Rechts (http://www.bnotk.de/... www.schutzschriftenregister.de)

• NOAH® (Standardsoftware Notare; http://www.noah.westernacher.com)

• XNotar (Softwarekomponente für den Elektronischen Rechtsverkehr bei der Handelsregisteranmeldung in Zusammenarbeit mit der Notarnet GmbH; http://www.notarnet.de)

• ProNotar (Standardsoftware Notare; http://www.pronotar.de)

• Online-Fundservice mit der Internet-Anwendung FundInfo (www.fundinfo.de)

• Lagerlogistik-Lösungen auf der SAP-Plattform (http://www.westernacher.com/...)

• Portal-Lösungen verschiedener (Erz-)Bistümer.

Ein Geschäftsfeld, das am Standort Bruchsal konsequent ausgebaut wird, ist das Enterprise Content Management (ECM) auf Basis des Open-Source-Produktes Alfresco (http://www.alfresco.com). ECM ist eine Weiterentwicklung des Dokumenten-Management und insofern keine ganz neue Erfindung. Realisiert als Open-Source-Lösung kommt es jedoch einer Revolution gleich. Die Westernacher Products & Services AG ist Gold-Partner für Alfresco, das bisher einzige Open Source Enterprise Content Management System (http://www.westernacher.com/...).

Weitere Informationen zur Westernacher Products & Services AG finden Sie im Internet unter http://www.westernacher.com.