Überarbeitetes Laptop von Panasonic

Widerstandsfähig und 600 Gramm leichter

(PresseBox) (Puchheim , ) Der CF-29 als Flagschiff des Panasonic Toughbook-Programms wird jetzt 600 Gramm leichter von der Dr. Schetter BMC IGmbH, Puchheim, angeboten. Hauptverantwortlich dafür ist das neu gestaltete, äußerst widerstandsfähige magnesiumlegierte Gehäuse. Es entspricht den Bestimmungen von MIL-STD 810F in Bezug auf Vibrations- und Stoßfestigkeit und wird mit einem 32 Millimeter dicken, ausgeschäumten Festplattengehäuse geliefert. Selbst einen Aufprall aus einer Höhe von 90 Zentimetern übersteht der CF-29 ohne Probleme. Eine spezielle HDD-Heizung ermöglicht den Einsatz des CF-29 unter extremen Bedingungen von bis zu –20 Grad Celsius. Die reflektierende silberne Lackierung und das interne thermische Leitungssystem des Gerätes verhindern die Absorption von Hitze unter heißen Außenbedingungen. Alle Fugen-Verbindungen und Außenabdeckungen wurden mit einer völlig neuen Dichtungsmethode versiegelt, durch die eine wasserdichte Schicht mit flexiblem Elastomer erzeugt wird. Hierdurch wird ein Staub- und Wasserschutz erreicht, der dem Standard IP 54 entspricht. Der extrem haltbare Akku de CF-29 wurde völlig neu designed und verfügt über eine Laufzeit bis zu 8,5 Stunden.