• Jessika Lapp

Datenerfassung per SMS

Informationen per SMS an Handy oder Server

(PresseBox) (Puchheim, ) Der neue IN4MA-Metron ist eine batteriebetriebene, fernprogrammierbare SMS-Telemetrieeinheit im Vertrieb der Dr. Schetter BMC GmbH, Puchheim/München mit vier Eingängen (als Analog- oder Digitaleingänge konfigurierbar), die Warnmeldungen und Messwerte in SMS-Form direkt an ein Handy oder an einen zentralen Server schickt.

Der IN4MA-Metron, bedient sich der neuesten LowPower Mikroprozessortechnologie. Für unter 500,- Euro erhält man eine einfach bedienbare Telemetrielösung. Die integrierte Lithiumbatterie ermöglicht einen völlig wartungsfreien Betrieb über bis zu 5 Jahre. Dabei kann der IN4MA-Metron sogar die Versorgung externer Sensoren übernehmen

Der IN4MA-Metron kommt damit insbesondere über all dort zu Einsatz, wo keine Stromversorgung zur Verfügung steht. Einsatzgebiete sind zum Beispiel die Überwachung von Füllständen in Tanklagern, Siloverwiegung, Überwachung von Immobilien, usw. Informationen und Warnmeldungen werden einfach per SMS verschickt und entweder auf Ihrem Handy oder mit sicherem Benutzernamen und Passwort über das Internet zur Verfügung gestellt.

Die Einheit kann vor Ort über das integrierte Display oder per SMS-Nachricht fernprogrammiert werden. Die Einrichtung ist denkbar einfach zu bedienen und erfordert keine besonderen Vorkenntnisse.

Wir stellen aus Sensor+Test, Nürnberg, 22.-24.05.2007, Halle 9, Stand 411