Der Dienstleister-Wettbewerb findet alle zwei Jahre statt und soll Unternehmen die Möglichkeit geben, ihre Leistungen für "Vorbildliche Kundenfreundlichkeit" und "Beispielhafte Dienstleistungsinnovationen" darzustellen und der Öffentlichkeit transparent zu machen. Nach Angaben von Hofelich soll im Dienstleistungsbereich die gleiche Exzellenz erreicht werden wie im industriellen Produktionsbereich. "Unsere Mission heißt Service-Exzellenz für kleine und mittlere Unternehmen in Baden-Württemberg. Und das bei möglichst vielen Unternehmen und in allen Branchen", so Hofelich. Die Preisträger und die "TOP 20"-Unternehmen des Dienstleister-Wettbewerbs 2014 sind Vorbilder und Botschafter für Service-Exzellenz und Innovation.
"Unseren Erfolg - im Bereich "Vorbildliche Kundenfreundlichkeit" - verdanken wir unserer Leidenschaft für Service und Qualität, der täglich gelebten Freundlichkeit und Patientenorientierung und unseren innovativen Leistungen, immer mit dem Ziel unsere Patienten glücklich zu machen.", freut sich Dr. med. dent. Alexis Grammatidis.