Story Box-ID: 1192663

Langer Medical, a Brainlab company Am Bruckwald 26 79183 Waldkirch, Deutschland https://www.medical-langer.de
Ansprechpartner:in Herr Jannick Braun +49 7681 474540

Langer Medical verkündet Partnerschaft mit Axiom Devices

(PresseBox) (Waldkirch, )
Der Medizintechnikhersteller Langer Medical kündigt eine strategische Partnerschaft im Vereinigten Königreich mit Axiom Devices an, einer Tochtergesellschaft von Axiom Neuromonitoring.

Seit der Gründung im Jahr 2013 hat sich Axiom Neuromonitoring im Vereinigten Königreich zu einem führenden Anbieter im Bereich Neuromonitoring entwickelt, der insgesamt über 45 Krankenhäuser versorgt. Das Engagement für Spitzentechnologie, kontinuierliche Innovation und Patientensicherheit fügt sich nahtlos in das Portfolio von Langer Medical ein, dessen Fokus darauf liegt, hochwertige Lösungen für den Healthcare-Sektor zu liefern.

Das macht Axiom Devices zum idealen Partner für den exklusiven Vertrieb der hochmodernen Neuromonitoring-Produkte von Langer Medical im Vereinigten Königreich.

Chirurgische Fortschritte durch Spitzentechnologie

Die Kompetenz von Axiom Devices auf dem Gebiet des klinischen Neuromonitorings, kombiniert mit dem hohen technologischen Niveau von Langer Medical, ergibt eine starke Synergie, die die Verfügbarkeit und Qualität von Neuromonitoring-Lösungen im ganzen Land verbessern und die Patientenversorgung und die Resultate chirurgischer Eingriffe, bei denen das Nervensystem gefährdet ist, erheblich verbessern soll.

Durch diese Zusammenarbeit eröffnet Axiom Devices dem medizinischen Fachpersonal Zugang zu den fortschrittlichsten Technologien auf dem Gebiet des Neuromonitorings. Die Produkte von Dr. Langer, bekannt für ihre Genauigkeit und Zuverlässigkeit, ermöglichen es den Chirurgen, neuronale Aktivitäten intraoperativ mit noch größerer Präzision zu überwachen. Dadurch soll es gelingen, das Risiko postoperativer Komplikationen signifikant zu reduzieren und die Ergebnisse chirurgischer Eingriffe weiter zu verbessern.

Gemeinsames Engagement für Innovation und medizinischen Fortschritt

Die Partnerschaft zwischen Axiom Devices und Langer Medical basiert auf dem beiderseitigen Engagement für Innovation, chirurgische Exzellenz und Weiterentwicklung des Neuromonitorings in der Praxis. Beide Unternehmen haben das erkärte Ziel, durch moderne Technologie eine bessere Patientenversorgung zu ermöglichen, so dass diese Zusammenarbeit perfekt zur strategischen Ausrichtung passt.

„Wir bei Langer Medical sind stets bestrebt, durch Partnerschaften positive Ergebnisse für die Patient:innen zu erreichen“, sagt Christian Hartmann, Geschäftsführer von Langer Medical. „Wir freuen uns darauf, nun unsere Kräfte mit Axiom Neuromonitoring zu bündeln. Unsere Visionen und Werte ergänzen sich optimal und gemeinsam werden wir durch Innovation und Kooperation den Standard in der Patientenversorgung verbessern. Die Expertise im Bereich des klinischen Neuromonitorings und die Zugehörigkeit zu Axiom Neuromonitoring machen sie zu einem idealen Partner, um unsere zukunftsweisenden IONM-Produkte auf den britischen Markt zu bringen.“

„DIe Partnerschaft mit Langer Medical, einem technologischen Vorreiter auf dem Gebiet des intraoperativen Neuromonitorings, ist für uns ein Meilenstein“, so Dale Darbyshire, Geschäftsführer von Axiom Devices. „Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement innerhalb der Axiom Gruppe, dem britischen Gesundheitswesen nur hervorragende Dienstleistungen und IONM-Produkte zur Verfügung zu stellen und damit die Versorgungsqualität für Patient:innen weiter zu verbessern.“

Langer Medical und Axiom Devices sind davon überzeugt, mit vereintem Fachwissen und gebündelten Ressourcen ihre ambitionierten Ziele erreichen zu können. Gemeinsam wollen sie die britische Neuromonitoring-Landschaft revolutionieren, medizinisches Fachpersonal bestmöglich unterstützen und den klinischen Behandlungserfolg für Patient:innen im Vereinigten Königreich nachhaltig verbessern.

Dabei können beide Unternehmen das bereits etablierte klinische Netzwerk von Brainlab UK zurückgreifen (Langer Medical gehört seit 2022 zu "The Brainlab Companies"), was eine erfolgreiche Marktdurchdringung in naher Zukunft weiter begünstigen wird.

Langer Medical, a Brainlab company

Dr. Langer Medical - dieser Name steht seit über 25 Jahren für modernste Medizintechnik und Innovation aus Deutschland, genauer gesagt aus Waldkirch im schönen Schwarzwald.

Unser Spezialgebiet sind intelligente Lösungen für intraoperatives Neuromonitoring (IONM) in den verschiedensten chirurgischen Disziplinen.

Mit jeder neuen Generation haben sich unsere hochwertigen IONM-Produkte zu einem Synonym für kompakte Modularität und außergewöhnlichen Bedienkomfort weiterentwickelt und sind heute aus dem Klinikalltag nicht mehr wegzudenken.

Der konsequente Fokus auf einfaches Handling und Patientensicherheit bilden dabei täglich die Basis unseres Erfolgs und es ist kein Zufall, dass die smart konzipierten Benutzeroberflächen unserer Systeme Chirurginnen und Chirurgen auf der ganzen Welt gleichsam faszinieren wie begeistern.

Aber Funktionalität allein reicht uns nicht - auch unser Produktdesign ist einzigartig und bringt jeden Tag ein kleines bisschen Farbe und Lifestyle in den OP.

Dabei wird unsere Philosophie, Qualität, Design und Funktionalität in Einklang zu bringen und somit unseren Kunden das in jeder Hinsicht bestmögliche Produkt zur Verfügung zu stellen, von unserem Slogan treffend reflektiert: Wir sind Neuromonitoring.

Seit 2022 gehören wir zu Brainlab, einem führenden Anbieter digitaler Medizintechnologie mit Hauptsitz in München. Die Brainlab AG unterstützt klinisches Fachpersonal in über 6.000 Krankenhäusern in 121 Ländern und gilt als Pionier im Bereich der digitalen Chirurgie. Mit dieser einzigartigen High-Tech-Infrastruktur können wir nun auch unsere kreativsten Ideen in die Tat umsetzen und legen gleichzeitig den Grundstein für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft. Zu Beginn von 2024 verkündigte Brainlab die Einführung einer strategischen Markeninitiative, die alle seine Tochtergesellschaften unter eine Dach vereint: "The Brainlab Companies".

Innerhalb der Unternehmens-Gruppe steht Langer Medical als wichtige Säule, die Innovation und Qualität im Bereich der intraoperativen Neuromonitoring- und Neurostimulations-Technologie vorantreibt. Dabei legen wir besonderen Fokus auf smarte Digital-Lösungen und die den Workflow und die Patientenversorgung unserer Kunden und Partner spürbar verbessern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten