PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 234993 (DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen)
  • DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen
  • August-Schanz-Straße 21
  • Rainer Lauer

Vertrieb unter neuer Leitung: Beate Spöther verstärkt die DQS

(PresseBox) (Frankfurt am Main , ) Beate Spöther hat zum 1. Februar 2009 die Vertriebsleitung Neukundengeschäft der DQS GmbH übernommen. Die studierte Diplom-Wirtschaftsingenieurin der Fachrichtung Maschinenbau verfügt über eine langjährige Erfahrung als Qualitätsmanagement-Auditorin mit Schwerpunkten in der Automobilbranche, dem Maschinenbau und dem Großhandel. Vor ihrem Wechsel zur DQS war die Mutter zweier Söhne viele Jahre Geschäftsführerin im Bereich Facility Management und zuletzt Vertriebsleiterin eines Dienstleistungsunternehmens.

Ihre neue Aufgabe in der DQS sieht Beate Spöther vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschaftskrise als besondere Herausforderung: „In wirtschaftlich schwierigen Situationen müssen wir die Kunden dahin begleiten, sich vom Wettbewerb positiv abzuheben und dadurch diese internationale Krise gut zu bestehen”, so Beate Spöther, die in ihrer Funktion an Christiana Rambow-Krummeck, Bereichsleiterin Marketing & Vertrieb, berichten wird. Beate Spöther tritt die Nachfolge von Helmut Stais an, der in 2008 das Innovationsmanagement in der DQS übernommen hat.