DQS auf EnergieEffizienzMesse: Zertifiziertes Energiemanagementsystem hilft Steuern sparen

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Energiemanagementsysteme auf Basis der ISO 50001 sind Thema der DQS GmbH am 31. August auf der 5. EnergieEffizienzMesse in Frankfurt am Main. DQS-Experte Tarik Beganovic fokussiert in seinem Vortrag „Steuern sparen mit ISO 50001“ auf die Vorteile zertifizierter Energiemanagementsysteme mit Blick auf die im EEG (Erneuerbare Energien Gesetz) festgeschriebene Ausgleichsregelung für stromintensive Unternehmen. Der Vortrag findet am 31. August 2012 von 14:00 bis 14:30 Uhr im Lichthof des Börsengebäudes, 2. OG, statt.

Mehr als 300 Experten erwarten am 30. und 31. August in der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main die Entscheider aus Immobilienwirtschaft, Industrie, Logistik, Handel, Hotel- und Gaststättengewerbe sowie Kommunen. In mehr als 40 Vorträgen, Round Table-Gesprächen und dem Kongress erhalten die Besucher einen Überblick über Effizienz-Maßnahmen in den Bereichen Energie, Ressourcen und Material.

Für Interessierte hält die DQS kostenlose Gästekarten bereit. Diese können (solange Vorrat reicht) per Mail an christine.kohnert@dqs.de angefordert werden.

DQS –
Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen

Neben den Gründungsgesellschaftern sind auch das US-amerikanische Unternehmen Underwriters Laboratories sowie die deutschen Industrieverbände HDB, Spectaris, VDMA und ZVEI an der DQS beteiligt.

Weltweit zählt die DQS mit über 80 Büros in mehr als 60 Ländern und 47.000 zertifizierten Standorten zu den Führenden der Zertifizierungsbranche. Die rund 20.000 Kunden aus mehr als 100 Ländern repräsentieren alle Branchen: Schwerpunkte bilden die Bereiche Automotive, Elektrotechnik, Maschinenbau, Metallindustrie, Chemische Industrie, Dienstleistung, Lebensmittel, Gesundheits- und Sozialwesen, Luft- und Raumfahrt und Telekommunikation.