Personal Kanban

Jim Benson, Tonianne DeMaria Barry / Visualisierung und Planung von Aufgaben, Projekten und Terminen mit dem Kanban-Board

Personal Kanban (PresseBox) ( Heidelberg, )
Personal Kanban ist eine Methode, um die Aufgaben, Projekte und Termine im Berufs- und im Privatleben zu visualisieren. Das »Kanban-Board«, das zum Beispiel aus einem Whiteboard und Haftnotizen besteht, ermöglicht eine Übersicht über den Status der angefallenen, anstehenden und erledigten Aufgaben. Indem die Menge an parallelen Aufgaben begrenzt wird, werden Engpässe vermieden. Aufgaben werden nach dem Pull-Prinzip abgearbeitet, was sich positiv auf den Durchsatz auswirkt.

Jim Benson und Tonianne DeMaria Barry beschreiben mit Fallbeispielen, wie die Anwender von Personal Kanban bei der Planung persönlicher Aufgaben sofort gute Resultate erzielen können.

Leseproben & hochaufgelöstes Cover