Zugesagte Starthilfen lehnt Richeux ab, weil sie eine klare Mission hatte, die sie auch ohne Fremdkapital realisieren wollte: Echte Verbindungen, "real bonds", zwischen Entscheidern schaffen.
Auch wenn Google, Facebook und andere bedeutende soziale Netzwerke die größten Anstrengungen vornehmen, zum B2B-Verkaufskanal zu mutieren, Neugeschäft wird hier selten gemacht. Neugeschäft entsteht über Vertrauen auf Augenhöhe, weiss die Neugeschäftsberaterin nach 20jähriger Erfahrung aus Business Development, Kommunikation, Marketing und Vertrieb.
Google, andere Suchmaschinen und zum Teil auch Facebook sind eine tolle Sache, wenn man eine B2C-Zielgruppe ins Visier nimmt, die genau weiß, wonach sie sucht. Dann beginnt das Hauen und Stechen um jeden Lead zu einem möglichst geringen CPC (Cost per Click). Doch vieles findet man dort nicht bzw. wird gar nicht erst gesucht: innovative Services, Beratungsleistungen und Spezial-Know-how. Wieviele Manager suchen nach einem "Anbieter digitaler Geschäftsmodelle", nach "Automatisierung im Kampagnenmanagement", "Beschleunigung der Customer Journey", einer "fesselnden Story für mein Corporate Video", "grünes Kundenbonusprogramm, bei dem alle Daumen hoch gehen", "SEA-/SEO-Strategie", "Promotion-Effizienzsteigerung", "Sentiment-präzises Social Media Monitoring", "wirksame Strategie-Tools" oder wer sucht einfach nach "einer guten Idee für meinen nächsten Messeauftritt"?
Hier ist das Fingerspitzengefühl in der nachhaltigen Kommunikation von dp real bonds gefragt. Die Agentur macht sich für Geschäftsmodelle, Konzepte und Strategien stark, hinter denen Unternehmer und Spezialisten stehen, die nur eines im Sinn haben: einen Mehrwert schaffen für ihre Kunden und Neukunden. Konkret hilft dp real bonds bei der Suche nach Anwendungsfeldern beim Neukunden, schafft dort Bedarfe und öffnet das Tor zur Chefétage.
Neugeschäft entsteht für sie, wenn sie genau wissen, wohin sie wollen und sich ihrer Stärken bewusst sind. Das einfache Sesamstraßenprinzip "Wer, wie, was?" übersetzt in "Wen will ich womit, wann und wie gewinnen?" wird durch die Digitalisierung und Krise doppelt komplex. Beim "wie" hilft schon einmal dp real bonds.
Menschen kaufen von Menschen. Und Verbindungen schaden nur denen, die keine haben. Bei dp real bonds werden echte Verbindungen den digitalen bevorzugt.
Neu im Leistungsportfolio der Agentur: dp real bonds bietet Unterstützung in der strategischen Vertriebsplanung an. Hierbei geht es um schnelle Ermitttlung der Bestands- und Neukundenpotenziale, Set-Up der Vertriebsorganisation, sowie Kick-Starts und Umsetzungen von erfolgreichen Vertriebsprojekten.
Daniela Richeux bedankt sich für 10 Jahre Vertrauen in der Neukundenakquisition und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Neukunden, die in 2013 gewonnen wurden.