Story Box-ID: 153727

dotzilla GmbH & Co. KG Essener Straße 99c 46047 Oberhausen, Deutschland http://www.dotzilla.de
Ansprechpartner:in Michael Kessel +49 208 6964020
Logo der Firma dotzilla GmbH & Co. KG
dotzilla GmbH & Co. KG

Die dotzilla GmbH & Co. KG lädt ein zum Business-Frühstück Automotive

Das neue Rechtsdienstleistungsgesetz bietet neue Vertriebschancen für den Autohandel. Aktuelle Trends der Fahrzeugvermarktung, die Standardisierung von Datenformaten (STX3) und der rechtssichere Internetauftritt sind weitere Themen der Veranstaltung.

(PresseBox) (Duisburg, )
Im Juli dieses Jahres wird das neue Rechtsdienstleistungsgesetz in Kraft treten. Zukünftig soll es auch Nichtjuristen erlaubt sein, in einem gewissen Umfang Rechtsberatung zu erteilen. „Von dieser Neuerung könnten vor allem Autohäuser profitieren, welche in der Vergangenheit oft mit Abmahnungen zu kämpfen hatten“, meint Rechtsanwalt Friedrich Keller aus Moers. Was Autohäuser bezüglich Rechtssicherheit und Haftungsfallen zu beachten haben – darüber berichtet Keller im Rahmen der Veranstaltung. Ein weiteres Thema: die rechtssichere Internetpräsenz. Dabei geht es um Fragen der Bild- und Urheberechte, um die Gestaltung des Impressums und um Abmahnungen im Internet.

Die letztjährige Absatzkrise im Automobilhandel hat den Konkurrenzdruck auf dem Markt zusätzlich verschärft. Über neue Wege der Fahrzeugvermarktung und Kundengewinnung – vor allem über den Vertriebskanal Internet und Suchmaschinen – wird Michael Kessel, Geschäftsführer der dotzilla GmbH & Co. KG, in einem weiteren Vortrag referieren. Als Initiator und Mitbegründer von STX3, einem Verein zur Standardisierung von Schnittstellen im Automobilhandel, setzt sich Kessel zudem für ein einheitliches Datenformat in der Kommunikation aller am Fahrzeughandel beteiligten Gruppen ein. In anderen Industriebranchen längst üblich, fehlt es dem Automobilhandel an einem solchen Standard-Datenformat, was zu erheblichen Kosten und Ineffizienz führt.

Abgerundet wird die dreistündige Veranstaltung mit einem Erfahrungsaustausch aller Teilnehmer. Es wird Zeit und Raum für alle offenen Fragen geben.

Termine: 27.02.2008, 06.03.2008, 23.04.2008 (jeweils 9-13 Uhr)
Ort: Centro Oberhausen, Centro Allee 261, Erdgeschoss

Anmeldung:
Web: www.dotzilla.de
Fon: 0203-75994-0

dotzilla GmbH & Co. KG

Die dotzilla GmbH & Co. KG ist ein IT-Unternehmen mit Kernkompetenzen in den Bereichen Consulting, Internet, Programmierung, Software, Mobile Business, Fahrzeugvermarktung und Personaldienstleistungen. Als strategischer Partner konzipiert und realisiert sie für ihre Kunden individuelle Lösungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse. Die dotzilla arbeitet branchenübergreifend für zahlreiche mittelständische und Großunternehmen in Deutschland und Europa.

Für die mobile Systemlösung "Mobile Staff Manager" wurde die dotzilla GmbH & Co. KG mit dem Innovationspreis 2008 der Initiative Mttelstand ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten