Story Box-ID: 134021

DOSCORNIO® SPEZIALWERKZEUGE Fabrik Sonntag 3 79183 Waldkirch, Deutschland http://www.doscornio.com
Ansprechpartner:in Tobias Krebs +49 7681 24100
Logo der Firma DOSCORNIO® SPEZIALWERKZEUGE
DOSCORNIO® SPEZIALWERKZEUGE

Rationelle Fertigung von schweren Türen: Bearbeiten – Lagern – Transportieren mit dem doormaster®

Das effiziente System von DOSCORNIO® SPEZIALWERKZEUGE: Nun können alle Handhabungsschritte in der Fertigung von schweren Türen mit nur einem System rationell erledigt werden.

(PresseBox) (Waldkirch, )
Zunächst werden die Türen in der doormaster® Schwenkvorrichtung bearbeitet. Die Türen können hier um 360° geschwenkt werden. Dank des durch Gebrauchsmuster geschützten Systems sind zur Befestigung der Rüsteisen an jeder Seite der Tür jeweils nur 2 kleine Bohrungen für 8 mm SPAX -Schrauben notwendig. Die Rüsteisen werden dann mit Schnellspannern an der Vorrichtung befestigt. In der Schwenkvorrichtung werden alle Arbeiten wie Schleifen, Lackieren, Beschläge anbringen und Finish von nur einem Mitarbeiter durchgeführt.

Zur Zwischenlagerung werden die doormaster® easyrack T-Stücke auf die bereits montierten Rüsteisen aufgeschoben. So können die Türen und auch Rahmen bei geringem Platzbedarf gelagert werden. Die T-Stücke besitzen einen integrierten Tragegriff, so dass das Stellen mit 2 Personen leicht durchgeführt wird. Die doormaster® Schwenkvorrichtung ist damit frei für die nächste Bearbeitung.

Der doormaster® easylifter wurde für speziell für Hängebahnen, wie z. B. in der Lackiererei, entwickelt: die Türen können direkt in das vorhandene Hängebahn-System um 360° schwenkbar eingehängt werden. Der doormaster® easylifter ist kompatibel mit den gängigen Systemen und kann direkt an den vorhandenen Bügeln der Hängebahn fixiert werden. So lassen sich gleich mehrere Türen vorbereiten, die dann ein einziger Mitarbeiter ohne weitere Hilfe komplett fertig lackieren kann. Das bedeutet eine erhebliche Einsparung an Personalkosten, so dass sich das System schnell amortisiert.

Sollen Türen und Rahmen innerbetrieblich oder auf der Baustelle am Boden transportiert werden, stellt man die Türen auf den easyrack T-Stücken in den doormaster® porter. Dieser äußerst stabil gebaute Lager- und Transportwagen gewährleistet aufgrund der integrierten individuellen Längenverstellung die gleichzeitige Lagerung von Bauteilen unterschiedlicher Länge. Sind die Türen über längere Wegstrecken, wie zum Beispiel auf die Baustelle zu transportieren, werden diese durch 2 Zurrgurte mit einer Ratsche schnellstens gesichert. Der doormaster® porter ist staplertauglich.

Weitere Informationen:

Pieter van Weenen & Co. GmbH
Fabrik Sonntag 3 - 79183 Waldkirch
info@doscornio.com
www.doscornio.com
Tel: +49-7681-24 100

DOSCORNIO® SPEZIALWERKZEUGE

Innovative Werkzeugtechnik. Innovative tool technology. Made in Germany.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten