Story Box-ID: 164744

DOSCORNIO® SPEZIALWERKZEUGE Fabrik Sonntag 3 79183 Waldkirch, Deutschland http://www.doscornio.com
Logo der Firma DOSCORNIO® SPEZIALWERKZEUGE
DOSCORNIO® SPEZIALWERKZEUGE

bankmaster® Vakuumspanntechnik auf der HOLZ-HANDWERK 2008

Präsentation der neuen Vakuumspanntechnik für die Werkbank

(PresseBox) (Waldkirch, )
Der Fachmesseverbund HOLZ-HANDWERK und fensterbau/frontale konnte an den vier Messetagen vom 2. bis 5. April 2008 im Messezentrum Nürnberg mit über 104.000 Fachbesuchern erneut einen Rekord aufstellen.
Mit dabei war DOSCORNIO® SPEZIALWERKZEUGE mit den bankmaster® Vakuum-Spannsystemen. Auf dem Messestand wurde live vorgeführt, wie problemlos sich Werkstücke aus Holz, Metall, Kunststoff, Glas, Plexiglas oder Naturstein mit Vakuum spannen lassen.
Besonderes Interesse galt dem bankmaster® MONO S. Dieses neue Vakuum-Spannsystem wurde speziell für den mobilen Einsatz auf Werkbänken entwickelt.

Der bankmaster® MONO S ist mit einem runden und einem ovalen Saugspannteller ausgestattet und bietet somit stets eine horizontale und eine vertikale Arbeitsfläche. Neu ist der kombinierte Schwenk- und Drehmechanismus: damit lassen sich die Saugspannteller stufenlos um 90° schwenken. Der so von der vertikalen in die horizontale Arbeitsebene geschwenkte Saugspannteller ist endlos 360° drehbar.

Serienmässig wird das Vakuumsystem mit einem ovalen (220 x 70 mm) und einem runden (Ø 160 mm) Saugspannteller ausgeliefert. Das integrierte vario-plate ermöglicht die Fixierung von Werkstücken unterschiedlicher Breite, indem zum Ansaugen von schmalen Teilen einfach eine zweite Dichtlippe eingelegt wird. Damit entfällt das Umrüsten unterschiedlicher Teller.

Das System ist sehr leicht, handlich und mobil, weil es sich auf der Unterseite von selbst auf der Arbeitsfläche ansaugt: einfach zum Auflegen auf die Werkbank, zum Einsatz im Werkstattwagen oder auf der Baustelle. Das patentierte speed-vent System gewährleistet ein blitzschnelles Lösen des Werkstückes nach der Bearbeitung. An die mitgelieferte, hochwertige Vakuumpumpe mit einer Leistung von 3 m3 /h können bis zu 3 Geräte gleichzeitig angeschlossen werden.

Weitere Informationen:
www.doscornio.com
info@doscornio.com

DOSCORNIO® SPEZIALWERKZEUGE

Innovative Werkzeugtechnik. Innovative tool technology. Made in Germany.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten