PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 183957 (Donau-Universität Krems)
  • Donau-Universität Krems
  • Dr. Karl-Dorrek-Straße 30
  • 3500 Krems
  • http://www.donau-uni.ac.at
  • Ansprechpartner
  • Monika Weisch
  • +43 (2732) 893-2255

Beschwingte 50er beim dritten Sommerball der Donau-Universität Krems

Rund 1.000 Besucher genossen die einzigartige Atmosphäre am Campus Krems

(PresseBox) (Krems, ) 2008 lud der Alumni-Club der Donau-Universität Krems zum dritten Mal zum Event-Highlight des Jahres. Beim Sommerball am 14. Juni konnten die rund 1.000 Ballgäste in das Lebensgefühl der 50er Jahre eintauchen. Zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur genossen das perfekt inszenierte Ambiente und ein äußerst abwechslungsreiches Programm.

Am vergangenen Samstag fühlte man sich am Campus Krems in die 1950er Jahre zurück versetzt. Anlass dafür war der dritte Sommerball des Alumni-Clubs der Donau-Universität Krems. Trotz der kühlen Witterung tummelten sich am Samstagabend über 1.000 Besucher auf dem Campus Krems, der ganz im Sinne des heurigen Mottos "Fifties Boulevard" mit zahlreichen Accessoires wie Rollern (darunter auch die private Vespa von Udo Jürgens) und ein Gogomobil aus den 50er Jahren dekoriert war.

Prominenz aus Kultur und Politik

Unter den Besucher waren auch zahlreiche prominenten Gäste, allen voran die Schauspiellegenden Waltraut Haas und Erwin Strahl, die Pop-Sängerin und Songwriterin Anik Kadinski, der Intendant des Haager Theatersommers und des Wiener Lustspielhauses Adi Hirschal, der Organisator des Amadeus Award Mario Rossori und viele mehr. Aus der Politik waren unter anderem die Kremser Bürgermeisterin Inge Rinke, ihr Vorgänger Franz Hölzl, der Vizebürgermeister Erwin Kirschenhofer und Landtagsabgeordnete Madleine Petrovic zu Gast.

Programm mit zahlreichen Highlights

Die Eröffnung gestalteten zwei der größten Filmstars jener Tage, die auch heute noch künstlerisch aktiv sind: Waltraut Haas und Erwin Strahl. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgten das Orchester "Wiener Fracks", die "Horst Buchebner Band" und die beschwingten Grooves in der A-Lounge. Ein absolutes Highlight des Abends war die Mitternachtseinlage des Duos Roma & Sven, das mit seiner spektakulären Rollschuhakrobatik die Gäste ins Staunen versetzte. Danach schwangen die Ballgäste das Tanzbein im Ballsaal oder ließen die Ballnacht im Salon, im Casino oder am "Fifties Dancefloor" ausklingen.

Nähere Informationen und Fotos unter www.donau-uni.ac.at/...