Ansprechpartner:in Frau Lena Ludewig +49 371 4002080

25 Jahre domeba: Geburtstagsfeier im Haus des Chemnitzer Software-Unternehmens

Am 16. Januar begrüßte die domeba Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft zur Geburtstagsfeier mit einem Tag der offenen Tür am Chemnitzer Standort.

Anlässlich des 25. Geburtstages startete die domeba mit einem Tag der offenen Tür in das Jubiläumsjahr. Dazu lud das Software-Unternehmen am 16. Januar in die Büroräume am Chemnitzer Standort ein. Gemeinsam mit über 200 Gästen blickte die Geschäftsführung auf die vergangenen 25 Jahre zurück. Zudem wurde die Unternehmensstrategie für die Folgejahre vorgestellt. Zu den Gratulanten gehörten der Chemnitzer Oberbürgermeister sowie der Ministerpräsident Sachsens.

Geschäftsführer und Gründer Matthias Domes begrüßte zum Firmengeburtstag Partner und Kunden der domeba sowie Familienangehörige der Belegschaft. Zu den Gratulanten gehörten auch Vertreter aus Politik, Kultur und Gesellschaft in der Region. Von der IHK Chemnitz erhielt die domeba dabei eine Ehrenurkunde für ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Glückwunsche kamen außerdem vom Chemnitzer Oberbürgermeister Sven Schulze sowie von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer in Form einer Videobotschaft.

In einer gemeinsamen Festrede blickten die beiden Geschäftsführer Matthias Domes und Jens Fabian auf die 25-jährige Entwicklungsgeschichte der domeba. Im Fokus standen auch zukünftige Meilensteine des Unternehmens. Dazu gehören u. a. die Erschließung weiterer internationaler Märkte sowie der wachsende personelle Ausbau. Vorgestellt wurden außerdem zukünftige Projekte für ein junges, grünes und gesundes Chemnitz im Rahmen des gesellschaftlichen Engagements.

Die Geschäftsführung verwies zudem auf das Zukunftskonzept der domeba. Domes erklärt: „Als Familienunternehmen begreifen wir die domeba auch als ein Mehrgenerationenprojekt. Wir legen großen Wert darauf, dass wir das familiäre Miteinander trotz oder gerade wegen unseres Wachstums beibehalten.“

Die domeba wurde am 15. Januar 1998 von Dipl.-Ing. Matthias Domes gegründet und gehört zu den führenden Anbietern von Compliance-Management-Software in Deutschland. Derzeit arbeiten rund 90 Teammitglieder im inhabergeführten Familienunternehmen. Ein Rückblick auf den Tag der offenen Tür sowie weitere Informationen zum Jubiläumsjahr sind unter www.domeba.de/25-jahre zu finden.

Jubiläumsseite der domeba

Die domeba hat es sich zur Mission gemacht, die Arbeitswelt für alle Menschen sicherer, einfacher und nachhaltiger zu machen. Dafür entwickelt das Unternehmen digitale Lösungen und Werkzeuge für die Bereiche Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltmanagement. Durch deren Einsatz können u. a. die Unfallzahlen in Unternehmen gesenkt, der Aufwand für Arbeitsschutzmaßnahmen reduziert sowie der Ressourcenverbrauch in allen Bereichen kontrolliert und verringert werden.