domainfactory: 70 Prozent mehr Serverpower dank Intel Quad-Core-Prozessor

Managed-Server mit 4-Kern-Prozessor rundet Angebot nach oben ab

(PresseBox) (Ismaning, )
Der Münchner Webhoster domainfactory bringt ab März Managed-Server mit Intels neuem Prozessor Core 2 Quad auf den Markt. Der 4-Kern-Prozessor bringt nach internen Performance-Tests bei typischen Webhosting-Anwendungen rund 70 Prozent mehr Leistung als der gleich schnell getaktete Core 2 Duo, der bisher im größten domainfactory-Server zum Einsatz kam.

„Nach unseren Informationen sind wir der erste größere Webhoster, der Server mit Intels Core 2 Quad anbietet", schildert domainfactory-Geschäftsführer Tobias Marburg. Der enorme Leistungszuwachs habe bei den internen Benchmark-Tests „alle überrascht": Marburg: „Wer einen Server mit hoher Leistung braucht, findet mit unserem PremiumManaged-Server Quadcore ein sehr preiswertes Angebot."

Für 229,95 Euro* pro Monat bietet der neue domainfactory-Server den Core 2 Quad 2,4 GHz, 2 GB RAM, 2 x 320 GB Festplatte mit Raid1, 250 GB Mailspace und eine Traffic-Flatrate. Dazu gibt es unbegrenzt SQL-Datenbanken, Cronjobs und Mailforwarder. Der PremiumManaged-Server Quadcore rundet damit die Angebotspalette nach oben ab. Für 249,95 Euro* pro Monat bietet domainfactory den neuen Managed-Server auch für Reseller an, die auf dem System bis zu 250 Endkunden und 1000 Domains hosten können.

Höchste Verfügbarkeit. Unverändert bleiben sämtliche übrigen Highlights der Managed-Server von domainfactory: Komplettbackup, automatisches Port- und Performance-Monitoring, Notfallsupport rund um die Uhr und das Bereithalten von Standby-Servern für kürzeste Ausfallzeiten bei einem Hardwaredefekt.

„domainfactory hat sich mit seinen Managed-Servern innerhalb weniger Monate im Markt für anspruchsvolle Kunden etabliert, die auf einen hochverfügbaren Webserver angewiesen sind", freut sich Geschäftsführer Marburg. Er ist überzeugt: „Genau dort werden wir auch mit unseren neuen Serverangeboten punkten."