Story Box-ID: 122576

Dolphin Telecom GmbH Kaltenbornweg 6 50679 Köln, Deutschland http://www2.go-dolphin.org
Ansprechpartner:in Dolphin Telecom GmbH +49 221 8804360
DT
Dolphin Telecom GmbH

Delphin-Therapie fürs Handy: Dolphin Telecom sorgt für Fairness im Mobilfunk

(PresseBox) (Köln, )
Zahlreiche Tarifhaie tummeln sich in der mobilen Telekommunikation, ein Delphin zeigt nun, dass es auch anders gehen kann. Die Tarife der Haie sind kaum noch durchschaubar, beinahe jeder Vertragsabschluss wird von einem mulmigen Gefühl beim Kunden begleitet. Spätestens beim Erhalt der ersten Rechnung kommt dann die bittere Erkenntnis, dass der vermeintlich günstige Tarif auch seine Schattenseiten hat. Hier setzt das Kölner Unternehmen Dolphin Telecom an und präsentiert eine intelligente Lösung zur Kostensenkung im Mobilfunk.

Eine Software-Applikation, die unter www.go-dolphin.de ohne Lizenzgebühren heruntergeladen werden kann, arbeitet auf dem Mobiltelefon im Hintergrund und birgt Sparpotential für jeden Vertrags- oder Prepaidkunden, egal bei welchem Provider der Kunde seinen Vertrag hat. Über 90 Prozent aller aktuellen Handys können mit der Delphin-Therapie kuriert werden und zeigen den großen Haien die Schwanzflosse. Die Dolphin-Software findet vor jedem gewünschten Anruf in Sekunden den günstigsten Tarif. Kann Dolphin den aktuellen Tarif des Kunden unterbieten, wird der Anruf am teuren Provider vorbei geroutet. Je nach Gesprächsziel, beispielsweise bei einem Auslandstelefonat, kann sich der Handynutzer über eine Ersparnis von bis zu 90 Prozent freuen. Auch im Inlandsbereich liegt die mögliche Einsparung meist zwischen 50 und 70 Prozent der Gesprächsgebühren. Um die Software auf ihre Wirksamkeit testen zu können, erhält der Nutzer bei der Erstregistrierung ein Gratis-Startguthaben von zwei Euro.

Oliver Wilps, Geschäftsführer des innovativen Anbieters, erklärt das Phänomen so: "Jeder Provider kauft seine Minuten ein. Die Handelsspannen sind in einigen Bereichen jedoch nach wie vor gewaltig. Da hat man bei manchem Provider schon mal den Eindruck, dass das Komma bei der Umrechnung verrutscht ist. Genau hier setzt Dolphin an!"

Tarifinformationen: www.go-dolphin.de

Dolphin Telecom GmbH

Dolphin ist eine Handysoftware, die für jeden Anruf automatisch eine günstige Verbindung wählt. Durch diese Optimierung am Provider vorbei spart man bis zu 50 Prozent seiner monatlichen Handykosten. Die Software ist ohne Lizenzkosten erhältlich unter www.go-dolphin.de. Dolphin funktioniert in jedem Netz, mit jedem Tarif und zu jedem Telefonanschluss weltweit. Man behält seine Nummer, bleibt bei seinem Provider, braucht keinen neuen Mobilfunkvertrag und kein Abo und kann wie gewohnt ohne lästige Vorwahl telefonieren. Nur günstiger.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten