Massenbelege in Workflows einbinden

Neues Modul: DocuWare COLD/READ 5.1

Germering, (PresseBox) - Die neue Version 5.1 des Zusatzmoduls DocuWare COLD/READ konvertiert Daten aus Business-Anwendungen in das revisionssichere TIF-Format. Spool-Dateien lassen sich in einzelne Dokumente separieren und in Workflows integrieren.

In Unternehmen werden große Mengen an Belegen und Journalen über Drucker ausgegeben. Die Daten aus den dabei erzeugten Druckdatenströmen, den sogenannten Spool-Dateien, können mittels COLD (Computer Output on Laserdisk) automatisch in DocuWare archiviert werden.

DocuWare COLD/READ 5.1 wandelt Daten aus Spool-Dateien jetzt nicht nur in ein spezielles DocuWare-, sondern alternativ in das TIF-Format um. Das Dokumentenmanagement-System (DMS) separiert die Spool-Dateien in einzelne Dokumente und ermittelt die Indexinformationen über eine frei definierbare Logik.

Die im TIF-Format archivierten Dokumente können jederzeit mit Anmerkungen und Stempeln versehen werden. Somit lassen sich Massenbelege nicht nur zusammen mit dazugehörigen Schriftstücken, PC-Dateien, E-Mails und ähnlichen Unterlagen im zentralen Dokumenten-Pool speichern, sondern auch in Workflows integrieren.

DocuWare AG - Zum Unternehmen Die 1988 gegründete DocuWare AG ist heute in über 50 Ländern mit circa 6.000 Installationen und zehntausenden von Anwendern vertreten. Kernzielgruppe des Herstellers von integrierten Dokumentenmanagement-Systemen (DMS) sind der Mittelstand, Behörden und Abteilungen großer Konzerne. Über 400 autorisierte DocuWare-Partner (ADP) realisieren Dokumentenmanagement-Lösungen vor Ort - mit ihren Mitarbeitern bilden die Vertriebspartner ein globales Netzwerk von mehr als 1.000 DMS-Experten.

Hauptsitz der DocuWare AG ist Germering bei München. Die Tochtergesellschaft DocuWare Corporation mit Sitz in New York lenkt die Aktivitäten in Nord-, Zentral- und Südamerika. Verantwortlich für das Dokumentenmanagement-Geschäft in Großbritannien und Irland ist die Londoner DocuWare Ltd. DocuWare España mit Sitz in Barcelona betreut den Standort Spanien.

DocuWare - Software für Integriertes Dokumenten-Management

Unabhängig von Format und Quelle vereint das Produkt DocuWare beliebige Papierunterlagen und elektronische Daten, zum Beispiel Belege, Briefe, Zeichnungen, Dateien und E-Mails, in einem zentralen Dokumenten-Pool. Schon die Basisversion des Dokumentenmanagement-Systems verfügt über alle Funktionen, um Dokumente zu erfassen, zu bearbeiten und zu verwalten. DocuWare unterstützt auch alle Formen der Elektronischen Signatur. Integriertes Records-Management gewährleistet einen sicheren, gesteuerten und protokollierten Zugriff auf die elektronisch gespeicherten Daten. Via Internet steht das zentrale Archiv weltweit rund um die Uhr allen Berechtigten zur Verfügung.

Zusatzmodule gibt es u. a. zur automatischen Indexierung, für COLD-Techniken und für erweiterte Work-flow-Funktionalitäten. Fremdapplikationen werden über Standardtools einfach integriert, außerdem sind zahlreiche Schnittstellen zu anderen Anwendungen vorhanden. Zum Beispiel zu ERP-Systemen, darunter ein zertifiziertes SAP-Interface, und zu Groupware, etwa Exchange, GroupWise oder Lotus No-tes/Domino. DocuWare stellt alle Elemente für ein leistungsfähiges Enterprise Content Management b-reit. Prozesse lassen sich in jedem Unternehmen mit DocuWare automatisieren und nachhaltig verbessern.

DocuWare-Lösungen zeichnen sich durch eine sehr einfache Installation, Administration und Bedienung sowie sehr niedrige Total Cost of Ownership (TCO) aus. DocuWare ist in 13 Sprachen erhältlich.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

openHPI: Online-Workshops 2018 mit starkem Start

Ei­ne Ein­füh­rung in Li­nux trifft auch enor­mes In­ter­es­se, für das The­ma In­ter­net-Se­cu­ri­ty zeich­net sich ähn­li­ches ab. Das Has­so-Platt­ner-In­sti­tut hat mit On­li­ne-Kur­sen für Ein­s­tei­ger und Fort­ge­schrit­te­ne gro­ßen Er­folg.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.