Story Box-ID: 1195249

DocuWare GmbH Planegger Str. 1 82110 Germering, Deutschland https://start.docuware.com/de
Ansprechpartner:in Frau Nina Berizzi
Logo der Firma DocuWare GmbH

10.000 Kunden nutzen DocuWare Cloud

Cloud-basiertes Dokumentenmanagement als wichtiger Treiber für den Erfolg von Unternehmen

(PresseBox) (Germering, )
DocuWare, führender Anbieter von Lösungen für Dokumentenmanagement und Workflow-Automatisierung, gibt einen bedeutenden Meilenstein bekannt. Das Unternehmen erreicht 10.000 Cloud-Kunden und hat damit seine Kundenanzahl in der Cloud in knapp drei Jahren verdoppelt.

Als Vorreiter im Bereich Cloud-basierter Dokumentenmanagementsysteme (DMS) hat DocuWare den Anspruch, seine Kunden bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. „Es ist uns ein Anliegen, unseren Kunden erstklassige Cloud-Services bereitzustellen. Die Tatsache, dass 10.000 Kunden die digitale Transformation ihres Unternehmens mit unserer Cloud-Lösung vorantreiben, belegt den Erfolg unserer Produktstrategie. Diese basiert auf der Bereitstellung benutzerfreundlicher Produkte sowie exzellentem Service und Innovation“, kommentiert Dr. Michael Berger, President von DocuWare.

Bis 2032 wird für Cloud Computing ein Marktvolumen von 2,3 Billionen USD prognostiziert. Diese hohe Nachfrage ist ein Indikator für die zentrale Bedeutung von Cloud-Lösungen für den Erfolg moderner Unternehmen. Cloud-basierte DMS bieten Unternehmen jeder Größe und Branche vielfältige Vorteile. Durch die Skalierbarkeit lässt sich das System schnell an Größe und Bedarf anpassen. Kosten für die IT-Infrastruktur fallen nur in geringem Umfang oder gar nicht an. Compliance und Sicherheit werden durch integrierte Backup- und Disaster-Recovery-Funktionen gewährleistet. DocuWare sieht sich in diesem wachsenden und anspruchsvollen Marktumfeld als Anbieter gut positioniert.

Knapp 90 Prozent der Neukunden entscheiden sich für DocuWare Cloud

Seit 12 Jahren bietet DocuWare sein Cloud-basiertes DMS an. Der Cloud-Umsatz des Unternehmens stieg im Geschäftsjahr 2022 um 47 Prozent gegenüber dem Vorjahr und verzeichnet seitdem ein starkes Wachstum, was der weltweit zunehmenden Nachfrage entspricht. Unter allen DocuWare Neukunden entscheiden sich derzeit fast 90 Prozent für die Cloud. DocuWare Cloud wurde bisher an Unternehmen in 100 Ländern verkauft, der ECM-Anbieter betreibt vier globale Rechenzentren und die Benutzeroberfläche ist mittlerweile in 24 Sprachen verfügbar.

Im vergangenen Jahr kündigte das Unternehmen außerdem an, zusätzlich 15 Millionen Euro in den nächsten zweieinhalb Jahren zu investieren, um seine Position als weltweit führender DMS-Anbieter zu festigen. Die strategische Produktausrichtung wird auf den DocuWorld Partner Conferences in Berlin (Deutschland), Houston (Texas) und Kuala Lumpur (Malaysia) in diesem Jahr bekannt gegeben.

DocuWare bietet Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automatisierung. Gemeinsam mit seinem über 800 Partner umfassenden Netzwerk unterstützt DocuWare mehr als 17.000 Kunden in 100+ Ländern dabei, ihre Arbeit durch die Digitalisierung, Automatisierung und Transformation von Schlüsselprozessen zu vereinfachen. Mit seinem Hauptsitz in Deutschland und den USA und beschäftigt das Unternehmen Mitarbeitende auf der ganzen Welt, die den Vertrieb in Amerika, EMEA und APAC unterstützen. Zusätzlich dazu gibt es Niederlassungen in Frankreich, Spanien, Bulgarien und Australien. Presidents der DocuWare Group sind Dr. Michael Berger und Max Ertl. Mehr erfahren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten