Story Box-ID: 75483

DocuWare GmbH Planegger Str. 1 82110 Germering, Deutschland https://start.docuware.com/de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 89 8944330
Logo der Firma DocuWare GmbH

Dokumente aus ERP-System archivieren und recherchieren

DocuWare AG zertifiziert Schnittstelle zu Microsoft Dynamics AX

(PresseBox) (Germering, )
Die Schnittstellen-Software DocuWare Connect to AX erfüllt alle Anforderungen des Dokumentenmanagement-Systems DocuWare 5. Das hat die DocuWare AG Systemintegrator Rotec durch Zertifizierung des Interfaces bestätigt.

Vom Einkauf bis Verkauf, vom Finanzmanagement bis zur Lagerverwaltung – die. Business-Software Microsoft Dynamics AX 3.0 – ehemals Microsoft Business Solutions-Axapta – deckt alle Geschäftsprozesse mittelständischer Unternehmen ab. Im Einsatz mit der Dokumentenmanagement-Lösung DocuWare 5 können alle mit der kaufmännischen Lösung generierten Unterlagen direkt aus der Anwendung heraus im zentralen Dokumenten-Pool archiviert werden. Recherchen erfolgen ebenfalls auf Knopfdruck, ohne dass der Anwender dabei seine gewohnte Dynamics-AX-Oberfläche verlassen muss. Die Verbindung schafft die von der DocuWare AG zertifizierte Schnittstelle DocuWare Connect to AX.

Auch Eingangsrechungen werden nach dem Scannen automatisch archiviert und stehen berechtigten ERP-Anwendern innerhalb von Sekunden zur Verfügung. Gebuchte Belege lassen sich aus den verschiedenen Auskunftsfenstern heraus suchen. Das im Hintergrund arbeitende DocuWare liefert nicht nur einzelne Dokumente, sondern zeigt ebenso komplette Listen auf dem Bildschirm an.

Entwickelt wurde die Schnittstelle vom autorisierten DocuWare-Partner Rotec aus Kirchheim bei Stuttgart. Zu den ersten Kunden, die die Integrationslösung bereits produktiv einsetzen, gehören die GEA Happel Klimatechnik, Löhnberg, und die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme SQS, Zollikofen. IT-Leiter Hansjuerg Hofer zu den Vorteilen der Integration: „Da unsere Anwender heute direkt aus Microsoft Dynamics AX heraus auf den zentralen Dokumenten-Pool zugreifen, ist der Service gegenüber Kunden und Mitarbeitern deutlich verbessert worden. Wir sparen viel Zeit und Geld.“

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten