USA und Großbritannien zeichnen DocuWare AG aus

Bester Channel Vendor, bestes Produkt

Fachmagazine honorieren internationales Engagement der DocuWare AG: Das amerikanische Business Solutions Maga-zine kürte den DMS-Spezialisten zum "Business Solutions Best Channel Vendor 2009". In Großbritannien hatte zuvor das Document Manager Magazine die DocuWare-Lösung zum "Workflow product of the Year" gewählt.

Bei einer unter rund 1600 US-Fachhändlern vom amerikanischen Business Solutions Magazine durchgeführten Umfrage erreichte DMS-Pionier DocuWare die höchste Punktzahl und erhielt die Auszeichnung "Best Channel Vendor 2009". Die Teilnehmer kamen aus Unternehmen der ECM & Data Capture Industrie und konnten Punkte in sieben Kategorien ver-geben. Besonders hoben sie das umfangreiche Partnerprogramm sowie die guten Margen hervor. Die Ergebnisse können eingesehen werden unter www.businesssolutionsmag.com Schon Ende Oktober 2008 hatte die DocuWare AG in London einen Preis erhalten. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung verlieh das Document Manager Magazine dem integrierten Dokumentenmanagement-System DocuWare 5.1 die Auszeichnung "Workflow product of the Year". Die Leser des in Großbritannien führenden ECM-Titels hatten die Wahl. Sie entschieden sich für das Produkt des deutschen Softwarehauses unter anderem aufgrund seiner einfachen Handhabung, der niedrigen Kosten und der vielfältigen Möglichkeiten, Dokumenten-Workflows via Web durchzuführen.

Schon bei ihrer Gründung in 1988 hat sich die DocuWare AG für eine Vorwärtsstrategie entschieden und ihr DMS beispielsweise so designt, dass es auch für den internationalen Markt geeignet ist. Mit Erfolg, denn heute ist die Software in dreizehn Sprachen verfügbar und in 70 Ländern im Einsatz. Mit Hauptsitz in Deutschland - von hier aus werden auch Österreich und die Schweiz betreut - und Tochtergesellschaften in den USA, in Großbritannien, Spanien und Frankreich ist das Softwarehaus in den wichtigsten strategischen Märkten gut aufgestellt.