Ansprechpartner:in Herr Philippe Coquelet +49 211 54555217

docsellent startet mit Dokumenten-Output-Lösungen für den Mittelstand

Kombinierte Produktions- und IT-Kompetenz / Flexibilität und Qualität im Zentrum des Leistungsangebots

Zum 1. Juni 2012 haben die Itella-Manager Thomas Simon und Philippe Coquelet 100 Prozent der Anteile der auf Druckdienstleistungen spezialisierten Itella Information GmbH per Management Buy-Out (MBO) übernommen. Zeitgleich mit der Übernahme wurde die Gesellschaft in docsellent GmbH umbenannt. Die neuen Inhaber zeichnen für die Geschäftsführung des Unternehmens verantwortlich. docsellent bietet Lösungen rund um den Dokumenten-Output. Zum Kerngeschäft zählen IT-Processing, Druck und Kuvertierung, postalische Konsolidierung sowie Versand von Dokumenten auf physischem oder elektronischem Wege. Archivierung und CD/DVD-Produktion runden das Leistungsportfolio ab. Damit positioniert sich docsellent als flexibler und moderner Partner für den Mittelstand.

Mit der Kombination aus Produktions- und IT-Kompetenz bietet docsellent Dienstleistungen für den gesamten Kreislauf der Dokumentenproduktion und -distribution. Durch Investitionen in einen modernen Maschinenpark und leistungsstarke Software ist das Unternehmen zudem gut aufgestellt, um seine Kunden in der physischen sowie digitalen Dokumentenverarbeitung zu unterstützen. "Aufgrund unserer IT-Kompetenz sind wir in der Lage, Datenströme jeglicher Art in einer Closed-Loop-Produktion zu verarbeiten", erklärt Thomas Simon. "So können wir besonders schnell und flexibel produzieren und auf die vielfältigen Anforderungen mittelständischer Unternehmen eingehen."

Das Neben- und Miteinander verschiedener Produktionsformen, Ausgabeformate und Distributionskanäle kennzeichnet die heutige Situation im Dokumentenmanagement. docsellent will seinen Kunden vor allem durch hohe Flexibilität und Kundenorientierung einen Mehrwert bieten. "Wir stellen Qualität, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung in den Mittelpunkt und haben uns das Ziel gesetzt unsere führende Position als Dienstleister für den Mittelstand weiter auszubauen.", gibt Philippe Coquelet vor. Die docsellent GmbH wird eng mit der Itella Gruppe zusammenarbeiten und als lokaler Partner Druckdienstleistungen erbringen. Die Gesellschaft, die mit insgesamt 100 Mitarbeitern startet, hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und verfügt über ein weiteres Büro in Frankfurt am Main.

Die docsellent GmbH ist ein Anbieter von Dienstleistungen rund um den Dokumenten-Output mit Fokus auf mittelständische Unternehmen. Zum Leistungsportfolio gehören IT-Processing, die Produktion, die postalische Konsolidierung und der Versand von Dokumenten auf physischem oder elektronischem Wege. Archivierung sowie CD/DVD-Produktion runden das Leistungsportfolio ab. Durch die Kombination aus Produktions- und IT-Kompetenz ist das Unternehmen in der Lage, Datenströme besonders schnell und flexibel zu verarbeiten. docsellent ist ein Management Buy-Out der Itella Information GmbH. Das Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt am Main. Hauptsitz des Unternehmens ist Düsseldorf