Story Box-ID: 302447

Ansprechpartner:in Herr Manfred Forst 06074 86546-0

Kofax Express 2.0 kommt - Neues Release ist über den Kofax-Express-Konfigurator der DMSFACTORY erhältlich

Ab dem 7. Dezember 2009 ist die nächste Version 2.0 der Scansoftware Kofax Express für die effiziente Durchführung von Dokumenten-Erfassungsprozesse mit VirtualReScan verfügbar. Wer sich schon jetzt einen Überblick über ihre neuen Funktionen verschaffen möchte, kann dies in einem kostenfreien Webinar tun: Unter dem Titel „A Sneak Preview of Kofax Express 2.0“ stellt Kofax plc das Release am Dienstag, 10. November 2009 um 16:00 Uhr (MEZ) vor. Anmeldungen sind unter http://www.kofax-express.com/... möglich.

Kofax schließt mit Kofax Express (KE) die Lücke zwischen teuren stapelorientiert arbeitenden Capture Netzwerk-Lösungen und den zahlreichen Programmen zum einfachen Scannen. KE ist eine bedienerfreundliche, stapelorientierte Anwendung für Dokumentenscanner, die unter anderem mit hoher Geschwindigkeit scannen kann und über Echtzeitdisplay, Anpassungen der Bildqualität und Indexierung verfügt. Das Produkt kombiniert die VirtualReScan Image Processing Technologie, den Quasi-Industriestandard von Kofax, mit den Vorteilen der effizienten Stapelverarbeitung. Kofax Express unterstützt insbesondere solche Unternehmen, die große Mengen von Dokumenten im Stapel digitalisieren müssen, dabei Wert auf eine optimale Abbildungen der Seiten legen und erfasste Dokumente direkt in ein angeschlossenes Ablagesystem übertragen.

Die für den 7. Dezember angekündigte Version Kofax Express 2.0 verarbeitet jetzt Scans von Netzwerkscannern, Multifunktionsgeräten (MFD) oder sogar Digitalkameras und hat dabei die volle VirtualReScan Funktionalität für alle Farb- und Graustufenbilder. Über eine neue Datenbankanbindung können anhand eines Barcodes auf dem Dokument weitere Daten aus einer Datenbank herangezogen werden. Das hilft Tipparbeit und damit Zeit und Geld zu sparen. Mit KE 2.0 lassen sich außerdem ISO-normierte und Volltext durchsuchbare Dateien im PDF/A-Format erzeugen, dem mittlerweile populärsten Archivformat für elektronische Dokumente. Das i-Tüpfelchen in der neuen Version ist die extrem Speicherplatz sparende Super-Kompression von farbigen Scans. Damit gibt es einfach keinen Grund mehr, Schwarz-Weiß zu scannen.

Anwender, welche die bisherige Version 1.1 erworben haben oder nun kaufen, erhalten im Rahmen ihres Wartungsvertrages mit der DMSFACTORY GmbH ein kostenloses Update auf Kofax Express 2.0. Wer bereits vor dem Erscheinen von Kofax Express 2.0 einen Einblick bekommen möchte, für den bietet Kofax in seinem Webinar am 10. November eine kostenlose Online-Präsentation der neuen Features.

Als führender Kofax Partner für Kofax Express bietet die DMSFACTORY GmbH mit ihrem Kofax-Express-Konfigurator einen speziellen Online-Service für die Ermittlung einer bedarfsgerechten Scanlösungen mit Kofax Express an. Auf www.kofax-express.com können Nutzer zwischen mehreren Leistungskategorien und Kombinationen möglicher Scanner und KE-Lizenzen wählen, um zielgerichtet die passende Lösung für das eigene Unternehmen zu finden. Noch bis zum 31. Dezember 2009 bietet die DMSFACTORY in einer Sonderaktion zudem DMS und Scansystem in einem: Wer bis dahin eine Kofax Scanlösung über www.kofax-express.com bestellt, erhält zusätzlich kostenlos TINCA Solutions, das Dokumenten Management System der DMSFACTORY– je nach Größe des KE-Paketes bis zu drei Concurrent-Workstation-Lizenzen.

Die DMSFACTORY GmbH wurde 1995 gegründet, um Unternehmen bei der Einführung und Optimierung ihres digitalen Dokumenten-Managements zu unterstützen. DMSFACTORY versteht dies als ganzheitliche Aufgabe und deckt die Anforderungen ihrer Kunden mit einem Angebot in den Bereichen Software, Hardware und Dienstleistung aus einer Hand ab. Zum Einsatz kommen sowohl Komponenten der eigenen Software TINCA Solutions wie auch Produkte namhafter DMS- und BPA-Anbieter. Mit ihrem Internetservice www.kofax-express.com setzt die DMSFACTORY GmbH konsequent ihr Konzept einer einfachen Suche und Aufbereitung von Informationen um: Die Kunden erhalten dort passgenaue Lösungen, die sich eng an den Anforderungen ihrer unternehmerischen Geschäftsprozesse orientieren. Die Zugangshürden bei der Einführung moderner Technologien werden damit deutlich gesenkt.