Ansprechpartner:in Manfred Forst 06074 86546-0

DMSFACTORY GmbH entwickelt BPA-Standardlösungen für Investmentbanken

Finanzdienstleistern bietet die DMSFACTORY GmbH künftig ein spezielles Lösungsportfolio für Business Process Automation (BPA). Basis sind die Produkte Kofax Ascent Capture und Xtrata Pro sowie die Intelligent Capture and Exchange (IC&E) Suite von Kofax aus dem Hause DICOM, die mit DMS-Komponenten der eigenen TINCA-Produktreihe kombiniert werden.

Die DMSFACTORY GmbH ist gesetzter Partner der DICOM für den Bereich Finanzdienstleistungen mit Schwerpunkt auf Investment Banking. Basierend auf bereits installierten Systemen bei einer Reihe europäischer Investmentbanken wird die DMSFACTORY GmbH in Zusammenarbeit mit DICOM künftig spezielle Out-of-the-Box Standardlösungen für Investmentbanken zur Verfügung stellen. Diese werden es zum Beispiel ermöglichen, per Fax eingehende Confirmations auf Basis vorgefertigter Regelwerke zu erkennen, auszulesen und die Informationen als SWIFT-konforme Nachricht anderen, weiterverarbeitenden Systemen zur Verfügung zu stellen. Der Einsatz vorgefertigter Szenarien ermöglicht es den Banken, solche Lösungen künftig schneller auszurollen und hochwertige Ergebnisse zu erzielen.

Das Geschäft der Investmentbanken ist dadurch geprägt, dass es in vielen Bereichen auf extrem schnelle Reaktionen ankommt. Von einer Automatisierung ihrer Businessprozesse können die Institute deshalb in besonderer Weise profitieren. Die DMSFACTORY GmbH hat in einer Reihe laufender Projekte bei europäischen Investmentbanken spezielle Kenntnisse bei der automatisierten Verarbeitung insbesondere semi-strukturierter Dokumente wie etwa umfangreicher Broker-Rechnungen und Confirmations erworben. Die Dokumente werden unter Einsatz der Kofax Produkte digital erfasst und darin enthaltene Informationen für BPA-Zwecke wie das automatische Matching zur Verfügung gestellt. Durchlaufzeiten im Unternehmen lassen sich dadurch erheblich verkürzen.

Die Kofax IC&E Suite basiert auf serviceorientierten Architekturen. Banken und Finanzdienstleister können durch IC&E die IT-Investitionen minimieren und erhalten eine vielseitig kompatible Software-Lösung, die leicht zugängliche und nutzbare Werbservices für die intelligente Erfassung, Umwandlung und den Austausch von Informationen zur Verfügung stellt. Die IC&E Suite ist Teil einer umfassenden Strategie, die darauf abzielt, die Informationserfassung von einer zentralisierten Backoffice-Funktion zu einer alltäglichen Frontoffice-Tätigkeit zu machen, die die intelligente Erfassung und den Austausch von Informationen direkt aus den Geschäftsprozessen heraus ermöglicht.

Die DMSFACTORY GmbH konzentriert sich seit 1995 auf die vielfältigen Aufgaben rund um Dokumenten-Management-Systeme (DMS). Als Lösungsanbieter unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Einführung neuer oder der Integration bestehender DMS. Das Angebot reicht von der Unterstützung bei einzelnen Aufgaben wie der Erstellung eines Pflichtenheftes oder der Übernahme der Projektleitung bis hin zur gesamtverantwortlichen Realisierung schlüsselfertiger Systeme. Mit TINCA Solutions verfügt DMSFACTORY über eine selbst entwickelte Produktreihe an DMS-Software. TINCA Enterprise ist ein Multi-Repository DMS-Client, der durch ServiceUnits z.B. für OCR oder Format-Konvertierung erweitert werden kann. Mit dem TINCA ContentServer bietet DMSFACTORY darüber hinaus einen eigenen optionalen Dokumentenserver. Zum ständig weiterentwickelten Lösungsangebot gehören außerdem Integrationstools wie u.a. TINCA ExchangeConnect.