Story Box-ID: 113428

DivX 4780 Eastgate Mall CA 92121 San Diego, Vereinigte Staaten http://www.divx.com
Ansprechpartner:in Frau Ronja Hartmann +49 8335 989942
Logo der Firma DivX
DivX

SanDisk unterzeichnet Lizenzabkommen zur Unterstützung des DivX-Videoformats

Hochwertige DivX-Videos zu Hause oder unterwegs

(PresseBox) (München, )
SAN DIEGO & MILPITAS, Kalifornien – SanDisk (NASDAQ: SNDK) und DivX, Inc. (NASDAQ:DIVX) geben ein Lizenzierungsabkommen bekannt, nach welchem SanDisk die DivX-Technologie in seine videofähigen Geräte der Produktlinie Sansa integrieren darf.

Aufgrund der Vereinbarung können zukünftige, videofähige Produkte von SanDisk mit der DivX-Videoplattform Stage6 kompatibel sein. SanDisk-Kunden erhalten nahtlosen Zugriff auf das stetig steigende Angebot professionell erstellter oder nutzergenerierter Videoinhalte im beliebten DivX-Format.

„Diese Partnerschaft ermöglicht es unseren Kunden innovative Videofeatures und Inhalte, die nur im DivX-Format vorliegen, einfach und umfassend zu nutzen,“ erläutert Daniel Schreiber, Senior Vice-President und General Manager der SanDisk Audio Video Business Unit.

„Unsere Vereinbarung mit SanDisk kombiniert innovative Hardware-Lösungen mit der DivX-Expertise im Bereich Digitalvideo,“ so Kevin Hell, President von DivX, Inc. „Wir bieten den Verbrauchern modernste Technologie, indem wir die umfassenden Features der Sansa-Produktlinie um DivX ergänzen. Darüber hinaus stärken wir die Common Media Language, die wir durch unser offenes DivX-Universum aufbauen.“

Produkte, die das DivX-Logo tragen, wurden strengen Tests unterzogen, um eine zuverlässige Videowiedergabe und die Kompatibilität mit anderen DivX-zertifizierten Geräten ebenso zu garantieren wie die hohe Bildqualität, die Anwender von DivX erwarten.

SanDisk plant, im Laufe des Jahres Näheres zur DivX-Unterstützung in seinen Produktelinien bekannt zu geben.

Über SanDisk
SanDisk ist der Erfinder von Flashspeicherkarten und weltweit größter Lieferant von Flashspeicherkarten-Produkten. Bei all diesen Produkten kommt die patentierte HD-Flashspeicher- und Steuertechnologie von SanDisk zum Einsatz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milpitas, Kalifornien, ist weltweit tätig und erzielt mehr als die Hälfte seines Gesamtumsatzes außerhalb der USA.

Über DivX, Inc.
DivX entwickelt Produkte und Services, die die Welt der digitalen Medien neu erleben lassen. Das Unternehmen begründete seinen Erfolg mit dem DivX-Codec, einer Software zur Komprimierung/Dekomprimierung von Videos, die in den letzten vier Jahren mehr als 220 Millionen Mal herunter geladen wurde. Allein während der vergangenen zwölf Monate erreichte die Download-Rate die 70-Millionen-Marke. Neben der Arbeit für den anhaltenden Erfolg des Codecs entwickelt DivX weitere Produkte und Anwendungen für den Verbraucher, wie zum Beispiel den DivX Player, eine Software zum Abspielen komprimierter Videos in DVD-Qualität auf Windows-PCs und Macintosh-Rechnern. Erhältlich ist die Software über die Internetseite DivX.com. DivX lizenziert und zertifiziert seine Technologie zudem an Hersteller elektronischer Unterhaltungsgeräte, um die Interoperabilität von DivX-kodierten Inhalten sicher zu stellen. Darüber hinaus erwirtschaftet DivX seinen Umsatz durch Software-Lizenzierungen, Werbung und Content-Verteilung. Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.divx.com.

Vorausblickende Aussagen:
In dieser Pressemitteilung getroffene Aussagen, die in ihrer Natur nicht streng historisch sind, spiegeln „vorausblickende Aussagen“ wider. Solche Aussagen umfassen, sind jedoch nicht auf diese beschränkt, Erwartungen für neue Produkteinführungen, Anwendungen, Märkte und Kunden, die auf aktuellen Erwartungen jedes Unternehmens beruhen und zahlreiche Risiken und Unsicherheiten umfassen, die dazu führen können, dass diese vorausblickenden Aussagen ungenau sind. Zu diesen Faktoren gehören, sind jedoch nicht auf diese beschränkt, das Risiko, dass die Anzahl von Kunden der DivX-Technologie nicht wie zuvor angenommen ansteigt, ferner das Risiko, dass die Nachfrage des Marktes nach Produkten langsamer steigt als erwartet oder dass die Produkte in neuen Märkten, die angegangen werden, langsamer angenommen werden als erwartet; dass sich Produkteinführungen verzögern, die Produkte nicht die erwartete Leistung bringen und andere Faktoren wie von Zeit zu Zeit in den Formularen 10-K und den quartalsberichten auf Formular 10-Q von jedem Unternehmen detailliert beschrieben, so auch in dem am 15. Mai 2007 von DivX auf Formblatt 10-Q bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (SEC) vorgelegten Quartalsberichts besprochen. Alle vorausblickenden Aussagen werden in ihrer Gesamtheit durch diese als Vorsichtsmaßnahme dienenden Aussagen beschrieben. Jedes Unternehmen gibt diese Informationen am Tage dieser Mitteilung heraus und entbindet sich der Verpflichtung, irgendwelche in dieser Mitteilung enthaltenen vorausblickenden Aussagen als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer zu aktualisieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten