Story Box-ID: 1153360

disynet GmbH Breyeller Str. 2a 41379 Brüggen-Bracht, Deutschland http://www.sensoren.de
Ansprechpartner:in Herr Hans Aijet Holtkamp +49 2157 879921
Logo der Firma disynet GmbH

Einfach smart: Die mobile Android-Anwendung zur Messung der Radsatzparameter bei Zügen

(PresseBox) (Brüggen-Bracht, )
Eine schnelle mobile Prüfung und kostensenkende vorausschauende Wartung von Bahnradsätzen bei Zügen wird im Schienenverkehr immer wichtiger. Die neue Generation mobiler Messgeräte, die Raddurchmesser, Radprofil und Radabstand schnell und präzise messen, umfasst u.a. das Laser-Bahnradreifen-Profilmessgerät IKP-5, den Raddurchmesser-Messtaster IDK sowie den Laser-Radabstandsmesser Typ IMR.

Durch die Installation des neuen Android Programms auf dem Smartphone oder Tablet kann man nun mit IKP-5, IDK und IMR arbeiten und hierbei auf die Verwendung eines PDA verzichten oder sowohl PDA als auch Smartphone verwenden.

Dabei sind nicht nur alle Funktionen der Software des bisherigen PDAs beibehalten worden, es wurden auch neue hinzugefügt, nämlich:
1. Senden von Messergebnissen per E-Mail
2. Wi-Fi-Verbindung mit dem PC anstelle eines Kabels
3. Kalibrierung des IKP direkt vom Telefon aus

Um loszulegen, muss nur eine Datei von unserer Website heruntergeladen, das Programm auf Ihrem Telefon installiert und eine Lizenz erworben werden. Die Lizenz ist für alle drei Gerätetypen (IKP, IDK und IMR) gültig. Die Anzahl der Lizenzen für ein Telefon (Anzahl der Geräte für die Arbeit mit einem Telefon) und die Anzahl der Telefone für eine Lizenz sind dabei nicht begrenzt.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: