Als Begründung für die positive Bewertung gaben die Befragten in erster Linie die kompetente Beratung und das hohe Engagement der Firmenkundenbetreuer an. Sie reagierten prompt auf Anfragen und fanden schnell einfach umsetzbare Lösungen. Außerdem seien sie fast zu jeder Zeit erreichbar. So äußert sich beispielsweise ein Kunde der herstellenden Industrie aus dem Rheinland: „Von der Vertragsgestaltung angefangen bis hin zur Abwicklung - die unkomplizierte und schnelle Hilfe in allen Fragen hat uns überzeugt.“
DISKO führt seit September 2007 Befragungen nach dem Net Promoter Score (NPS)-Prinzip durch. Der NPS dient als Index zur Messung der Weiterempfehlungs-Wahrscheinlichkeit, bei dem nur drei Fragen gestellt werden. Der Kunde gibt zunächst auf einer Skala von null bis zehn die Wahrscheinlichkeit an, mit der er das Unternehmen weiterempfehlen würde. Laut NPS-Maßstab werden diejenigen Kunden, die auf der Skala sieben bis zehn angeben als zufrieden eingestuft, wobei nur neun und zehn als aktive Promoter gelten. Frage zwei zielt auf den wichtigsten Grund für diese Entscheidung ab und zum dritten wird ermittelt, welches für den Befragten die wichtigste Verbesserung wäre. Sobald die Ergebnisse der Telefoninterviews analysiert sind, gehen die Kundenbetreuer von DISKO auf ihre Kunden zu, um mit ihnen über ihre Verbesserungsvorschläge und Wünsche zu sprechen.
Über DISKO:
DISKO Part of GE Captial Solutions ist Spezialist für die Finanzierung mobiler Güter durch Leasing, Mietkauf und Kredite. Das Düsseldorfer Unternehmen zählt zu den führenden hersteller- und bankenunabhängigen Investitionsfinanzierern für Direkt- und Absatzfinanzierungen in Deutschland. DISKO steht mit einer dezentralen Firmenstruktur für unmittelbare Kundennähe, hohe Beratungskompetenz und schnelle Kreditentscheidungen.