„Optische Speicher sind das einzige Medium, das die Anforderungen an eine langjährige und sichere Datenspeicherung ohne kontinuierliche Datenüberwachung erfüllt“, so Wilfried Beckmann, Geschäftsführer der DISC GmbH. „Mit unseren Systemen der neuen BluRay-Technologie und der lange bewährten DVD-Serie, können Unternehmen ihre Daten revisionssicher über mehrere Jahrzehnte kostengünstig und mit schnellen Datentransferraten gegenüber anderen Technologien, wie Hard-DISC, Tape oder Magneto-Optical, archivieren. DISC sichert dabei den höchstmöglichen Investitionsschutz für Anwender“, so Beckmann weiter.
Besucher können sich auf der IT_kom am Stand 67 über die neuesten optischen Speichersysteme der DISC GmbH informieren. Die DISC Serie setzt hier auf die neue BluRayTechnologie. Mit dieser Technologie bietet DISC Kapazitäten an, die bei 0,2 Terrabyte (TB) starten und bis über 34 TB reichen. Weiterhin stellt DISC das neue Jukebox-Modell DISC 1000 vor. Die Jukebox ist das bisher kleinste Modell in dem DISC-Produktportfolio und kann mit wahlweise 45, 90 oder 105 Medien bestückt werden Damit ist die kleine Jukebox bei geringem Platzbedarf mit sehr hoher Speicherkapazität ein zuverlässiges, revisionssicheres Langzeit-Archiv. Konzipiert wurde das Gerät für den Speicherbedarf kleiner bis mittlerer Unternehmen sowie nicht zuletzt auch für die Abteilungsbezogene Anwendungen.
Unter dem Titel „Intelligente Langzeitarchivierung durch den Einsatz optischer Speichermedien. Wie sicher ist das Datenarchiv Ihres Unternehmens?“ geht die DISC GmbH von 13.15-13.45 Uhr im Workshop-Raum 3 noch einmal vertiefend auf das Thema ein.
Weiterhin wird den Gästen ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten. Hierzu trägt auch der anschließend stattfindende „IT_kom together“ bei, der neben kulinarischen Genüssen und Cocktails, ein interessantes Unterhaltungsprogramm bietet.
Weitere Informationen unter: www.disc-gmbh.com und www.it-kom-mainz.de
Teilnehmeranmeldung unter: info@pro-acct.de