Story Box-ID: 1147271

dinext. Group Innovationsring 16 66115 Saarbrücken, Deutschland https://dinext-group.com
Ansprechpartner:in Frau Sarah Leinenbach
Logo der Firma dinext. Group

Neue Auszeichnung als Microsoft Solutions Partner für Data & AI

dinext. legt weiterhin klaren Technologiefokus auf Microsoft

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Seit unserer Gründung beraten wir bereits Kunden im Bereich Digitalisierung. Wir haben es uns zur Mission gemacht, mit innovativen Ideen, sowohl mit bewährten Konzepten als auch marktführender cutting edge Technologie, unsere Kunden langfristig auf diesem Weg zu begleiten. Es ist unsere Überzeugung hierbei Dinge von Anfang bis Ende zu bedenken und für unsere Kunden nicht nur als Trusted Advisor, sondern auch als Lösungsanbieter zur Seite zu stehen.

Microsoft ist für uns ein zuverlässiger und innovativer Partner. Aus der Überzeugung, dass Microsoft ein Primus in seinem Fachgebiet ist, hat sich dinext. bewusst dazu entschlossen, ihren Technologiefokus klar auf Microsoft und konkret Microsoft Azure sowie Microsoft 365 zu legen. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns seit Gründung, unseren Kunden die neuesten Methoden und Lösungen - maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse sowie unter Normen und Anforderungen der jeweiligen Industrie - zu bieten.

Wir freuen uns über eine erneute Auszeichnung als Solutions Partner für Data & AI.

Diese Auszeichnung trägt besonders die großen und intensiven Investitionen in die dinext. data centric GmbH. Diese unterstützt Unternehmen dabei, das volle Potenzial aus ihren Daten zu schöpfen. Dabei wird das gesamte Spektrum der Microsoft Azure Platform abgedeckt. Ob Azure Synapse Analytics oder Microsoft Power Platform – von AI-Lösungen über Datenvisualisierungen (Power BI) bis hin zur Automatisierung von Geschäftsprozessen (Power Automate) werden alle Technologien zielgerichtet eingesetzt.

Die Auszeichnung schließt dabei an die bereits erzielten Erfolge und starke Positionierung der dinext pi-sec GmbH an, die seit ihrer Gründung im Jahr 2021 zum Top-Microsoft Partner für Bedrohungsschutz und Security Operations (SOC) positioniert ist. Dies wurde gerade kürzlich durch die Auszeichnung Verified Managed XDR vom Softwarehersteller bestätigt.

Wir freuen uns darauf, unseren Kunden auch in Zukunft innovative und individuelle Lösungen im Bereich IT-Security sowie Cloud Analytics bieten zu können. Hierbei setzen wir auf unsere Expertise und auf die wertvolle Unterstützung von Microsoft.

dinext. Group

Die dinext. Group betrachtet Ihr Unternehmen als IT- & Digitalisierungsberater in einer 360-Grad-Perspektive und stellt maßgeschneiderte Lösungspakete für Ihre Anforderungen zusammen. Ganzheitliche Beratung heißt für uns, Prozesse, IT-Infrastrukturen, Datensicherheit, aber auch Unternehmenskultur und Werte einer Organisation zu berücksichtigen. Darauf aufbauend entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine Digitalisierungsstrategie und gestalten eine nahtlos integrierte IT-Landschaft für alle Kernfunktionen Ihres Unternehmens.

dinext. hat sich auf die Bereiche Cloud ERP, Cloud HR, Business Intelligence und IT-Security spezialisiert. Als SAP- und Microsoft Gold Partner arbeiten wir mit Lösungen, Services und Tools der führenden Anbieter für Business Management, Business Intelligence sowie Data Security zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten