Story Box-ID: 1169278

Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung Schanzenstraße 70 20357 Hamburg, Deutschland https://dind.info
Ansprechpartner:in Frau Karolina Kowalska 04046883261

Neue Kontakte knüpfen und das Know-how erweitern

Hochkarätige Speakerinnen und Speaker, spannende Insights zu wichtigen Zukunftsthemen sowie Möglichkeiten, das eigene Netzwerk branchenübergreifend zu erweitern: Das bietet der DUP UNTERNEHMER TAG am 6. September in Essen.

(PresseBox) (Hamburg, )
Digitalisierung, Fachkräftemangel, Energiekostenexplosion: Die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft, denen sich Unternehmerinnen und Unternehmer täglich stellen müssen, sind vielfältig und groß. Auf sich allein gestellt, lassen sie sich kaum meistern.

Deshalb haben DUP UNTERNEHMER, die Plattform für Digitalisierung & Nachhaltigkeit, sowie das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) die Veranstaltungsreihe DUP UNTERNEHMER TAG ins Leben gerufen.

Dort sprechen Top-Expertinnen und -Experten aus verschiedenen Bereichen über Themen, die jede Unternehmerin und jeden Unternehmer betreffen. Daneben kommt auch das Networking bei Food, Drinks und Livemusik nicht zu kurz. Nicht umsonst steht die Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Ausgezeichnet netzwerken"!

Renommierte Fachleute liefern spannende Insights

Bei der Veranstaltung am 6. September im Essener Colosseum Theater sprechen unter anderem
  • Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund
  • Dr. Michael Otto, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Otto Group
  • Martin Kind, Geschäftsführer der KIND-Gruppe
  • Birgit Wolff, Head of Marketing & Communications bei der ManpowerGroup
  • Lionel Souque, CEO der Rewe Group
  • Maximilian Freiherr von Wiedersperg, Vertrieb an Flottenkunden Markt Deutschland bei der BMW Group
  • Martina van Hettinga, Geschäftsführerin von i-potentials
  • Ulrich Stephan, Chief Investment Officer der Deutschen Bank
  • Daniel Schäfer, Geschäftsführer von Sea Cloud Cruises
  • Kai Anderson, Tranformation Lead International bei Mercer
Praxisrelevante Themen auf der Bühne und in Masterclasses

Sie alle werden in Essen profunde Einblicke in ihre jeweiligen Fachgebiete geben sowie ihre Ansichten zu wichtigen Trends, welche die Entwicklung in Wirtschaft und Gesellschaft in den kommenden Jahren maßgeblich beeinflussen werden, teilen.

Selten besteht die Gelegenheit, solch ausgewiesene Expertinnen und Experten live zu erleben – und ihnen obendrein individuelle Fragen stellen zu können. Denn: Neben spannenden Keynotes stehen sieben lehrreiche Masterclasses mit praxisrelevanten Insights und konkreten Mehrwerten auf dem Programm. Die Themen reichen von A wie Arbeitgeberattraktivität über R wie Resilienz und T wie Technologieoffenheit bis zu U wie Unternehmenswertsteigerung und V wie Vertrieb.

„Arbeitgeber der Zukunft“ werden ausgezeichnet

Zudem erhalten am 6. September 2023 in Essen jene Firmen, die vom DIND als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet wurden, ihre Awards.

Brigitte Zypries, Bundesministerin a.D. sowie Herausgeberin des DUP UNTERNEHMER-Magazins betont: „Insbesondere Mittelständler tun sich schwer, der Recruiting-Herausforderung zu begegnen. Deshalb haben wir die Initiative ‚Arbeitgeber der Zukunft‘ ins Leben gerufen. Unser Ziel: Wir wollen Unternehmen mit einem Siegel helfen, ihre Stärken sichtbar zu machen und so im Wettbewerb um die besten Köpfe erfolgreich zu sein.“

Die objektive Analyse der Kandidaten für die Auszeichnung durch das DIND umfasst Social Listenings, die Prüfung der digitalen Touchpoints der Unternehmen sowie Selbstauskünfte. Darüber hinaus begutachtet das DIND Feedbacks von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden auf Plattformen wie Kununu.

Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung

Die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft lassen sich gemeinsam besser lösen. Deshalb unterstützen die Plattform DUP UNTERNEHMER sowie das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) Sie aktiv dabei, Ihr Netzwerk zu erweitern. Nicht umsonst steht die Veranstaltungsreihe DUP UNTERNEHMER TAG unter dem Motto „Ausgezeichnet netzwerken"! Nutzen Sie also die Gelegenheit, um sich mit führenden Unternehmer:innen, innovativen Gründer:innen sowie visionären Führungskräften aus verschiedenen Branchen zu vernetzen. Was Sie darüber hinaus erwartet? Interaktive Masterclasses mit inspirierenden Best Practices sowie spannende Keynotes von renommierten Expert:innen mit praxiserprobten Tipps zu Recruiting, Employer Branding, New Work, Leadership, Sustainability, Liquidität und Change-Management.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten