Pressemitteilung BoxID: 494106 (DIN Deutsches Institut für Normung e. V.)
  • DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
  • Am DIN Platz - Burggrafenstraße 6
  • Peter Anthony

Normungsportal Klima- und Lüftungstechnik online

(PresseBox) (Berlin, ) In Kooperation zwischen dem Fachverband Gebäude-Klima e. V. (FGK) und dem DIN Deutsches Institut für Normung e. V. ist im Internet ein Normungsportal Klima- und Lüftungstechnik eingerichtet worden. Den Fachleuten der Klima- und Lüftungstechnik steht es ab sofort unter www.fgk-normungsportal.din.de sowie über die Homepage des FGK zur Verfügung.

Durch dieses Normungsportal wird den deutschen Fachleuten ein jederzeit aktueller Überblick über die Normungsaktivitäten im Bereich der Klima- und Lüftungstechnik auf nationaler (DIN), europäischer (CEN) und internationaler (ISO) Ebene verschafft. Es stellt die Struktur der Normungsaktivitäten mit allen aktiven Arbeitsgruppen, veröffentlichten Normen und Norm-Entwürfen, laufenden Projekten sowie Ansprechpartnern vollständig und übersichtlich dar.

Im Bereich der Klima- und Lüftungstechnik sind in der Vergangenheit wichtige nationale Fachgrundnormen durch Europäische Normen (DIN EN) ersetzt worden und auch Internationale Normen (ISO) gewinnen zunehmend an Bedeutung. Mit dem Normungsportal Klima- und Lüftungstechnik als jederzeit zugängliche Informationsquelle können die deutschen Fachleute leichter entscheiden, ob und wie sie bei diesen Normungsaktivitäten mitwirken wollen.