Story Box-ID: 1108171

Digital Technology Poland, DTP Ltd. Nowy Kisielin - Wysockiego 4 66-002 Zielona Góra, Polen http://www.dtpoland.com
Ansprechpartner:in Herr Jakub Charyna
Logo der Firma Digital Technology Poland, DTP Ltd.
Digital Technology Poland, DTP Ltd.

Digital Technology Poland unterstützt die Ukraine - gleich dreifach

(PresseBox) (Zielona Góra, )
Digital Technology Poland (DTP) ist ein weiteres polnisches Unternehmen, dem die Tragödie in der Ukraine nicht gleichgültig ist. Das Unternehmen hat ein Spendenkonto zur Unterstützung der offiziellen siepomaga.pl-Spendenaktion zu Gunsten der Ukraine eingerichtet. DTP, ein Unternehmen der Friedhelm Loh Group (FLG), hat sich verpflichtet, alle Einzelspenden zu verdreifachen. Der von den Spendern gezahlte Betrag beläuft sich derzeit auf fast 100 Tausend PLN und steigt weiter an.

Der russische Angriff auf die Ukraine ist nun schon fast zwei Monate her. Derzeit haben über 2,5 Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine die polnisch-ukrainische Grenze überquert. Seit dem ersten Tag des bewaffneten Einsatzes haben sich Tausende von Menschen an die Grenzübergänge zur Ukraine begeben um zu helfen.  Sie organisieren Transporte, Unterkünfte oder Erste-Hilfe-Material für die Kriegsflüchtlinge. Polnischen Unternehmen, darunter auch Digital Technology Poland, ist diese Tragödie nicht gleichgültig.

Viele DTP-Mitarbeiter haben sich persönlich für die Kriegsgebiete engagiert. Bereits in den ersten Wochen des Krieges kauften sie u.a. Feldkocher und lieferten sie per Sondertransport in die Ukraine. Täglich helfen sie bei der Verteilung an Flüchtlingsunterkünfte. Sie organisierten auch Flüge und Transfers von Flüchtlingen in andere europäische Länder, u. a. nach Österreich, Italien, in die Niederlande und nach Deutschland. Einige der DTP-Mitarbeiter haben Ukrainer unter ihrem Dach aufgenommen. Zusammen mit ihren Kindern sortieren sie gesammelte Gegenstände, um die dringenden Bedürfnisse von Flüchtlingen zu befriedigen. Sie arbeiten auch ehrenamtlich in lokalen Freiwilligenzentren. An der polnisch-ukrainischen Grenze koordinieren sie die Informationsarbeit. DTP hat auch zwei Flüchtlinge eingestellt.

Es ist äußerst wichtig, denjenigen zu helfen, die vom Krieg betroffen sind und die Grausamkeiten am eigenen Leib erlebt haben. DTP hat beschlossen, ein eigenes Spendenkonto einzurichten, um die offizielle Spendenaktion der Stiftung siepomaga.pl für die Ukraine zu unterstützen. DTP hat das Thema breit bekannt gemacht und die Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe, zu der es gehört, erhalten, die Einzelspenden für das Spendenkonto zu verdreifachen.

"Wir sind mit ganzem Herzen bei unseren Freunden aus der Ukraine. Wir versichern allen unsere volle Unterstützung und Hilfe. Wir hoffen, dass dieser Krieg schnell beendet sein wird und wir unsere ukrainischen Freunde bald wiedersehen werden. Unterstützen Sie unsere Initiative" bittet Andrzej Szajna, Chief Digital Officer bei DTP.

Jeder kann Geld für die Hilfs-Aktion spenden, nicht nur DTP-Mitarbeiter. Der Link zum Spendenkonto befindet sich auf der Website siepomaga.pl

Bisher wurde das Geld aus der Spendenaktion u.a. für den Kauf von Mitteln zur Sterilisierung von chirurgischen Instrumenten für das Städtische Krankenhaus Lviv, die Ausstattung der Feuerwehr von Charkiw mit moderner technischer Rettungsausrüstung oder zwei Lastwagen mit Lebensmitteln für die Stadt Charkiw genutzt. Und das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein der Hilfe, die der Ukraine mit den gesammelten Geldern zuteil wird. Umso mehr lohnt es sich, jeden einzelnen Zloty hinzuzuzählen, der dank DTP und FLG mit dem Dreifachen multipliziert wird. Auf diese Weise kann jeder die Notleidenden in den Kriegsgebieten dreifach unterstützen. Wir ermutigen Sie, uns zu unterstützen!

Digital Technology Poland, DTP Ltd.

Digital Technology Poland ist ein Forschungs- und Entwicklungszentrum, das innovative Software- und Hardware-Dienstleistungen für weltweit führende Unternehmen anbietet. Das Unternehmen ist Teil der Friedhelm Loh Group, zu der weltweit fast 100 Tochtergesellschaften gehören, darunter Unternehmen wie Rittal und Eplan. Bis heute hat die gesamte FLG-Gruppe durch die Verdreifachung der Beiträge ihrer Mitarbeiter fast 600.000 Euro für die Ukraine gesammelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten