Dietz Reha-Produkte: Focus: Sauerstoff für unterwegs im handlichen Taschenformat (PresseBox) ( Karlsbad / München, )
Dietz Reha-Produkte bringt seinen tragbaren und extrem handlichen Sauerstoffkonzentrator Focus auf den Markt. Dieser eignet sich ideal, wenn Gewicht und Unauffälligkeit den Ausschlag für den Therapieerfolg geben. Der mit Abstand leichteste Konzentrator mit nur 800 Gramm Gewicht kann einfach am Gürtel befestigt und unterwegs eingesetzt werden. Man trägt ihn auf der Hüfte oder alternativ mit einem Schultergurt. Das bewahrt seinem Nutzer eine extrem große Bewegungsfreiheit für einen Sauerstoffverbrauch bis 2 l/min.

Zum Lieferumfang gehören zudem zwei Akkus und dank Batteriegürtel kann der Bewegungsspielraum mit dem Focus noch erweitert werden. Wird er am Stromnetz betrieben, lädt er zugleich die Akkus auf. In seiner Tragetaschengröße kleiner als DIN A4 und mit weit weniger als einem Kilogramm Gewicht ist er viel kleiner und leichter als alle herkömmlichen Konzentratoren. Er ist der zuverlässige Sauerstoffspender für maximale Mobilität und damit mehr Lebensqualität. Nasenkanüle, Alarmfunktion, ein übersichtliches Bedienfeld und LED Anzeigen sowie akustische Signale beispielsweise für den Batterieladestand gehören selbstverständlich auch zum Focus. Die Betriebsdauer liegt bei 3 Stunden und kann mit dem optionalen Batteriegürtel auf 4 Stunden erhöht werden. Der Focus Sauerstoffkonzentrator ist in allen gängigen Airlines zugelassen und damit auch der ideale Reisebegleiter.

Produktdetails:

- Handlicher mobiler Sauerstoffkonzentrator
- Größte Bewegungsfreiheit, maximaler Verbrauch von 2 l/min
- Tragetaschengröße (21,8 x 15,5 x 9,1 cm)
- Akustische Alarme
- Batterieladezeit 4 Stunden
- Optionaler Batteriegürtel 3 1/2 Stunden
- Auch am Zigarettenanzünder der Autobatterie (11-16 V) anschließbar (12-V-Kabel für PKW im Lieferumfang)
- Nutzbar auch während des Ladevorgangs
- Geräuschpegel weniger als 50 Dezibel
- Betriebsdauer 180 Min.
- Betriebsdauer 240 Min. mit optionalem Batteriegürtel
- Aufladbare Batterien
- Mit Tragetasche und Tragegurt, inkl. Netzanschlusskabel, Ladegerät und Nasenkanüle
- Zugelassen bei allen gängigen Airlines
- Flow-Einstellung (l/min): 2, äquivalent zu kontinuierlichem Fluss
- O2-Konzentration (l/min): 90 % (+5,5 % / -3 %)

Dietz Reha-Produkte präsentiert den Focus auf der EXPOLIFE 2013 in Kassel vom 11.-13. April 2013 in Halle 12 und 13, Stand B02. Überzeugen Sie sich selbst vom umfangreichen Angebot. Weitere Infos finden Sie unter www.dietz-reha.de.