Story Box-ID: 659849

DIETZ GmbH Reha-Produkte Reutäckerstraße 12 76307 Karlsbad, Deutschland http://www.dietz-reha.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Reppert +49 89 99019711
Logo der Firma DIETZ GmbH Reha-Produkte
DIETZ GmbH Reha-Produkte

TAiMA von Dietz ist heimlicher Preis-Leistungs- Sieger im Rollatorenvergleich der test

Dietz Reha-Produkte / Stiftung Warentest

(PresseBox) (Karlsbad / München, )
Dietz GmbH Reha- Produkte belegt mit dem Rollator TAiMA mit gutem Ergebnis (2,2) einen 3. Platz laut Stiftung Warentest in der Februarausgabe der test. Es wurden 15 Rollatoren für innen und außen auf Handhabung, Sicherheit, Verarbeitung und Schadstoffe geprüft. Dabei schneidet der TAiMA in Sachen Preis-Leistung absolut erstklassig ab: Von den insgesamt sieben mit gut bewerteten Rollatoren hat der TAiMA von Dietz beim Preis einen guten Vorsprung. Und die Qualitätsurteile der Stiftung Warentest liegen denkbar knapp beieinander - kein einziger Rollator wurde besser als mit der Note 2,0 bewertet.

Maximilian Raab, Geschäftsführer von Dietz Reha-Produkte, freut sich entsprechend über das ausgezeichnete test-Ergebnis für den TAiMA: "Schon bei der Einführung des Modells TAiMA M, das jetzt getestet wurde, war uns sehr schnell klar, welch großes Potential in diesem Produktkonzept steckt." Dietz hat inzwischen etliche weitere Versionen des TAiMA eingeführt und erfüllt mit der Serie heute alle denkbaren Ansprüche eines Nutzers. Raab weiter: "Aber wir sind immer dabei, unsere Modelle technisch und in allen Belangen weiter zu entwickeln und einen überarbeiteten TAiMA M haben wir gerade in der Pipeline. Wir konnten ihn sowohl in der Optik noch etwas charmanter gestalten, als auch in der Stabilität weiter verbessern." Dabei bescheinigt die Stiftung Warentest bereits dem bisherigen TAiMA, dass er besonders standsicher sei, wenn er voll beladen gegen ein Hindernis stößt. Und das, obwohl er - bei gleicher Belastbarkeit von 150 kg - mit seinen 6,6 kg Eigengewicht deutlich leichter ist, als die beiden vor ihm platzierten.

Die Basis des TAiMA ist ein modularer Aufbau, der für fast jeden Bedarfsfall die passende Konfiguration bereitstellt: So kann der Rollator entweder für überwiegend rauen Untergrund mit großer Luftbereifung (TAiMA XC) oder für beengte Räume klein und schmal (TAiMA S), aber auch für eine besonders groß gewachsene Person mit verlängerten Schiebegriffen gewählt werden. Für einen Rollator im Standardbereich sieht er zudem sehr ansprechend aus, ist schick lackiert, hat komfortable Ergogriffe vorzuweisen, Netztasche und Gehstockhalter sind inklusive. Seine intelligente Bremskonstruktion ist optional umrüstbar und so gibt es den TAiMA M als Zweihand- oder in der Einhandversion, bei der die Seite für die Bremse gewählt werden kann. Alle TAiMA sind für den Handel solide kalkuliert und überzeugen, wie es jetzt auch die test- Ergebnisse der Stiftung Warentest beweisen, mit ihrem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis.

Weitere Infos finden Sie unter www.dietz-reha.de.

DIETZ GmbH Reha-Produkte

Dietz Reha-Produkte ist renommierter Anbieter von klugen und technisch ausgefeilten Produkten rund um Rehabilitation und Pflege. Das Produktportfolio erstreckt sich von Rollstühlen, Rollatoren und anderen Gehhilfen, Beatmungshilfen, Produkten für Bad und WC bis hin zu leistungsfähigen Elektrofahrzeugen. Als mittelständisches Unternehmen setzt Dietz auf die Entwicklung neuartiger und qualitativ hochwertiger Produkte, die technisch und in Ausstattungsdetails viel mehr als eine Grundfunktionalität bieten. Die in Karlsbad-Ittersbach (Baden-Württemberg) ansässige und bis heute inhabergeführte Dietz GmbH erwirtschaftete selbst in den für die Branche schwierigen Jahren stets zweistellige Zuwachsraten. Weitere Infos unter www.dietz-reha.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten