LaCash-Kosmetik wandelt jeden handelsüblichen PC mit seinen Software-Modulen in ein speziell auf die Kosmetikbranche ausgelegtes Kassen- und Kundenbindungssystem um. Neben einem leicht zu handhabenden Abrechnungssystem gehört dazu unter anderem eine branchenspezifische Kundenkartei. Darin werden individuelle Informationen wie "hat Hauttyp A/bevorzugt Nagelbehandlung B" gespeichert, die eine Terminvorbereitung erleichtern und direkte Ansprache bei Aktionen und Rabatten ermöglichen.
Somit wird die Kundenbindung zusätzlich erhöht.
Mit der Diesselhorst-Software kann die Kosmetikerin genau auswerten, welche Produkte und Dienstleistungen über welchen Zeitraum hinweg gefragter oder unbeliebter waren. Das hilft beim Einkauf, beim Erstellen spezieller Angebote und beim Optimieren der Lagerverwaltung. Weitere Geräte, die die Arbeit verkürzen, wie Bondrucker und Scanner, sind problemlos mit dem System kompatibel.
Ein zusätzlicher Vorteil ist der modulare Aufbau der Software. Dadurch muss jedes Studio nur die Module erwerben, die er wirklich benötigt. Für die Installation des Diesselhorst-Produktes ist kein Schulungsaufwand notwendig.
Die Software ist praxisnah, anwenderfreundlich und die Anschaffungskosten ab 590 Euro sind gering.
"In Zeiten, in denen Betriebe viel Geld für langwierige Ökonomisierungs-Prozesse ausgeben, vereinfachen wir die Arbeitsabläufe mit unserer Software in wenigen Stunden deutlich und günstig", sagt Stefan Diesselhorst, Geschäftsführer von Diesselhorst Software & Consulting.