„Als Gründe für ausbleibende Erfolge im Intranet oder für erst gar nicht begonnene Projekte wird oftmals die Unternehmenskultur angeführt, die noch nicht soweit sei, dass innovative Intranets ihre Potenziale entfalten und die Informationen fließen lassen könnten“, erklärt Karsten Wendland, Professor für Technische Redaktion an der Hochschule Aalen und Initiator der MiPo’11. Auch verhindern komplexe IT-Strukturen die zielgerichtete und unbeschwerte Erprobung neuer Ansätze, die die Informationsflüsse im Unternehmen innovativ reorganisieren sollen.
Die 3. Fachkonferenz zu "Mitarbeiterportalen in der Unternehmenspraxis" setzt die Reihe der MiPo-Konferenzen fort und legt diesmal einen Schwerpunkt auf das Thema "Informationsflüsse im Unternehmen".
Zur Vertiefung des Themas bietet die Deutsche Informatik-Akademie zudem das Seminar "Strategische Entwicklung von Mitarbeiterportalen" vom 03.02. bis 04.02.2011 in Heidelberg an.
Erfahren Sie in diesem Seminar die Erfolgsrezepte für eine gelungene Einführung oder Überarbeitung von Intranet Angeboten oder Mitarbeiterportalen, die Integration und Nutzung von Blogs, Wikis, Foren und anderen Web 2.0- und Social-Media-Technologien. Ein fundiertes Grundkonzept und eine durchdachte Einführungsstrategie führen Sie an’s Ziel.
Nähere Informationen zu dem Seminar und zur MiPo'11 erhalten Sie unter nachfolgenden Links: www.dia-bonn.de/sem1_2011 und www.mipo11.de