Dextrose AG An der Wied 40 55128 Mainz, Deutschland http://www.dextrose.com
Logo der Firma Dextrose AG
Dextrose AG

Dextrose AG übernimmt Effect Games LLC

(PresseBox) (Mainz, Deutschland / San Mateo, USA, )
Die Dextrose® AG übernimmt das in Kalifornien ansässige Startup Effect Games LLC. Nachdem die Dextrose AG erst kürzlich den zweiten Prototypen der Middleware "Aves Engine" auf der weltgrößten Computerspielemesse E3 in Los Angeles vorgestellt hatte, unterstreicht sie mit der Akquirierung erneut den Anspruch auf die technologische Marktführerschaft im Bereich der pluginfreien Browsergames-Entwicklung. Zu den Details der Transaktion wurde Stillschweigen zwischen beiden Unternehmen vereinbart.

"Die Übernahme von Effect Games LLC ist ein wesentlicher Baustein unserer Langzeitstrategie.", unterstreicht Dextrose AG Vorstand Rocco Di Leo, "Mit den Prototypen unserer der Aves Engine konnten wir bereits neue Qualitätsstandards im Bereich der pluginfreien Browserspiele setzen. Kombiniert mit der großen Erfahrung von Effect Games LLC sind wir in der Lage, unseren Wettbewerbsvorteil noch stärker auszubauen. Die mit der Transaktion einverleibte Effect Engine passt hervorragend in unsere kommende Produkt- und Servicestrategie."

"Das ist einfach großartig!", fügt Effectgames Geschäftsführer Joseph Huckaby hinzu. "Dextrose hat von Anfang an verstanden, dass das Setzen auf offene Standards der wichtigste Schlüsselfaktor ist, um im zukünftigen Browsergames-Markt erfolgreich zu sein. Die Aves Engine ist technisch einzigartig und setzt bereits heute Standards. Wir sind begeistert und freuen uns, als neue Mitglieder des Dextrose-Teams diese Zukunft mitzugestalten."

Mit der Übernahme von Effect Games LLC ist die Dextrose AG der weltweit führende Hersteller und Lizenzgeber von ganzheitlicher Middleware zur Erstellung von hochwertigen Browserspielen, die auf offene Standards setzen und ohne zusätzliche Plugins auskommen. Dextrose-Technologie wird an professionelle Entwicklerstudios, Publisher sowie an Drittlieferanten von Produkten mit integrierten Dextrose-Bibliotheken und -Programmcode lizensiert.

Effect Games LLC wird im Laufe des Jahres formal zu "Dextrose USA LLC" umfirmiert. Mit dem neuen Standort in der operativ attraktiven San Francisco Bay Area erhält die Dextrose AG außerdem unkomplizierten Zugriff auf eine große Anzahl an talentierten Entwicklern sowie Zugang zu den wichtigsten Web-Unternehmen der Welt. Die Hauptzentrale behält ihren Sitz weiterhin in Mainz, Deutschland.

Über Effect Games LLC

Effectgames stellt eine integrierte Platform für Entwickler von Browserspielen zur Verfügung. Entwickler haben die Möglichkeit pluginfreie Browserspiele zu erstellen und anschließend zu veröffentlichen. Der Service beinhaltet Assetmanagement, Level-Editoren, Spritemanagement, Umgebungseditioren und Publishingtools. Der Kern des Services bildet die Effect Engine, eine JavaScriptbasierende Spiele-Engine, die offene Standards nutzt, um Spiele im Browser darzustellen. Website: http://www.effectgames.com

Dextrose AG

Die Dextrose AG ist eine inhabergeführte Aktiengesellschaft mit Sitz in Mainz. Sie entwickelt die erste professionelle Middleware für Hersteller und Publisher von Browserspielen. Die Aves Engine nutzt als erste Middleware den kompletten Open Web Stack und kommt ohne Plugins wie Flash oder Unity3D aus. Sie ermöglicht die Erstellung von Browserspielen in 2D und 2.5D, die gleichermaßen auf Desktop-Systemen, auf mobilen Endgeräten sowie auf jeder anderer Plattform mit einem integrierten modernen Web Browser funktioniert. Website: http://www.dextrose.com