Distribution auf höchstem Niveau - Devil setzt Erfolgsgeschichte fort

"Das Potenzial von Devil ist noch nicht ausgeschöpft", Karsten Hartmann, Geschäftsführer Devil Computer Vertriebs GmbH.

Aktuelle Unternehmens-, Vertriebs-, Sortiments- und Dienstleistungspolitik

Auch in Zukunft stehen bei IT-Großhändler Devil gesundes Wachstum und offensiver Ausbau der Marktanteile mit Schwerpunkt im Fachhandel auf dem Programm.
Planmäßig steuert Devil auf einen Jahresumsatz von über 350 Millionen zu. Das bedeutet zum wiederholten Mal in Folge eine deutliche Steigerung im hart beworbenen IT-Markt.

Mit einer aktuellen Eigenkapitalquote von über 20 Prozent beweist Mittelständler Devil ein profitables Unternehmenskonzept und zählt zu den Gewinnern der anhaltenden Konsolidierung der Branche.
Im Wettbewerb mit international aufgestellten Konzernen rangiert das mittelständische Braunschweiger Unternehmen mit klarer Aufwärtstendenz bereits in den TOP 5 der deutschen Großhändler.

Für fortgesetzten Aufschwung sorgen eine Reihe attraktiver Distributionsverträge, wie zum Beispiel mit Microsoft, Philips, Samsung, Logitech, Western Digital und weiteren Herstellern.
Die Zusammenarbeit mit allen maßgeblichen Fachhandelskooperationen wie zum Beispiel EP:, PC-Spezialist/Akcent, oder Euronics sorgt zusätzliche Impulse.
Zahlreiche aktuelle Auszeichnungen und Awards von Verbänden, Herstellern und Publikationen bestätigen erfolgreich wachsende Distributionskonzept von Devil.
Als entscheidend bewertete Leistungsmerkmale gelten das kompetente Vertriebsteam mit persönlichen Ansprechpartnern für alle Kunden, die hohe Verfügbarkeit und Liefergeschwindigkeit in puncto Computerkomponenten, -Peripherie und Systemen sowie die marktgrechte Preisbildung auf Grundlage hervorragender Beschaffungsbedingungen.

Zukünftige Ausrichtung: Aufrüstung des Online-Shops / Erweiterung des konvergenten Sortiments

Ohne den Erfolgsfaktor direkter Partner-Betreuung einzuschränken investiert Devil aktuell in eine neue E-Commerce-Lösung. Anlass zum Relaunch bildet die zunehmende Nachfrage für Online-Bestellungen durch Neukunden und Mitgliedern von Einkaufskooperationen. Dabei greift Devil aus dem aktiven Kundendialog gewonnene Verbesserungsvorschäge auf, die in die Funktionalität des neuen Shops einfließen.

Zudem sichert die Investition in eine leistungsfähige Internet-Plattform langfristig die flexible und maßgeschneiderte Erfüllung von Kundenanforderungen. Die auf XT-Commerce basierende Lösung knüpft an das Mitte 2005 eingeführte Warenwirtschaftssystem Mention an und bietet beste Voraussetzungen zur reibungslosen Integration.

Devil führt bereits zahlreiche Konvergenzprodukte im Portfolio. Darunter MP3-und DVD-Player, Audio- und Barebonesysteme, DVB-Produkte, LCD-TV-Monitore, TV- und Videokarten oder Media-Tastaturen.

Für 2006 steht die gezielte, am Bedarf des Fachhandels orientierte Erweiterung des Sortiments auf dem Plan.

CeBIT 2006 / Halle 25, Stand E 39 / 9. - 15. März Hannover