- Homepage und Shop jetzt auf einem Portal vereint
- Bessere Übersicht und mehr Bedienkomfort
- Erweiterte Informationen und optimierte Funktionen
- Gewinnspiel für Nutzer des neuen Shops
Ab sofort wartet die Devil AG mit einer komplett erneuerten Web-Infrastruktur auf. Die Homepage und der Shop des Distributors präsentieren sich jetzt vereint in einem konsolidierten Portal. Schon auf den ersten Blick fällt die deutlich verbesserte Übersicht auf, die durch klare Strukturen mehr Transparenz und schnellere Orientierung bietet.
"Im neuen Devil Webportal spiegeln sich das insgesamt gewachsene Angebotsspektrum sowie die erweiterten E-Commerce-Optionen, die wir unseren Partnern jetzt noch einfacher und schneller zugänglich machen", erklärt Devil-Vorstand Axel Grotjahn.
Das Design mutet frischer und lebendiger an und bietet zugleich einen schnellen Einstieg in die verschiedenen Bereiche. Diese Aspekte kommen besonders im Shop-Bereich zur Geltung, der sich mit vereinfachter Benutzerführung, optimierter Orderabwicklung und erweitertem Leistungsspektrum präsentiert. Klar strukturierte Pull-Down-Menüs führen Nutzer schnell und intuitiv durch Informationen, Angebote, Optionen und Serviceleistungen. Sichtbaren Wert legt Devil auf die neu gestaltete Hersteller- und Sortimentsübersicht, die eine schnelle Orientierung über verfügbare Produkte ermöglicht und auch im Bereich der Herstellerprogramme informative Neuerungen herausstellt. Im Vergleich bietet das Portal auch ohne Login einen größeren Umfang an frei zugänglichen Informationen.
"Die Neugestaltung des Shops haben wir eng auf die Einkaufsbedürfnisse unserer Zielgruppe abgestimmt. Neben präziseren Produktinfos und individuell anpassbaren Nutzer-Funktionen, stehen vor allem die tagesaktuellen Angebote und Aktionen im Shop deutlicher im Mittelpunkt", beschreibt Devil-Marketingleiterin Nicole Hoffmann wichtige Aspekte des neuen Webportals. "Im Rahmen der mehrwöchigen Testphase mit ausgewählten Partnern haben wir viel positives Feedback erhalten. Der mit Spannung erwartete öffentliche Relaunch verläuft reibungslos".
Zur Gestaltung und Optimierung der neuen Prozesse und Funktionen im Shop haben Erfahrungen aus dem Betrieb des alten Shops sowie aktuelle Nutzer-Rückmeldungen beigetragen. Zu den wesentlich überarbeiteten Features zählen umfangreich optimierte Produktinformationen und damit verbunden eine verbesserte Navigationsführung innerhalb der Sortimentsgruppen. Zudem erlauben vielfältige individuelle Warenkorb-Funktionen und online anpassbare Lieferanschriften mehr Abwicklungskomfort. Nutzer können Bestellhistorien effizienter verwalten und ihre RMA effektiv online handhaben. Ebenfalls komfortabler gestaltet sich jetzt die Sendungsverfolgung.
Die Administration von Nutzer- und Zugangsdaten ist besser an die Bedürfnisse auch mehrerer Account-User angepasst. Partner können jetzt Nutzer aus dem eigenen Unternehmen selbstständig freischalten und verwalten. Um in Realtime direkten Kontakt mit dem verantwortlichen Vertriebsberater aufzunehmen, genügt ein Klick im persönlichen Menü.. Die Funktion "Preistracker" informiert Partner automatisch, wenn der gewünschte Zielpreis erreicht ist. Mit dem "Merkzettel" setzen Nutzer interessante Produkte auf ihren individuellen Radar und beobachten Preis- und Verfügbarkeitsinformationen. Der "Produktvergleich" stellt die Features ähnlicher Produkte zur leichteren Kaufentscheidung direkt gegenüber. Für Partner der Devil AG gibt es ab sofort noch viele weitere hilfreiche Features zu entdecken. Für die Zukunft gilt: Basierend auf der Architektur der aktuellen Leistungsstufe zählt es zum erprobten Konzept des neuen Shops, dass erforderliche Weiterentwicklungen und Innovationen im laufenden Betrieb technologisch einwandfrei umgesetzt werden können.
In den kommenden Wochen bleibt neben dem neuen auch der alte Devil-Shop in vollem Funktionsumfang erreichbar. Über die Abschaltung des alten Shops informiert Devil die Partner in ausreichender Übergangsfrist. Wer jetzt in den neuen Shop wechselt, nimmt im Aktionszeitraum vom 15.2. bis 15.3.2012 an einem attraktiven Gewinnspiel teil. Jede Order im neuen Shop nimmt an der Verlosung folgender Preise teil:
50 Tankgutscheine im Wert von je 10 Euro
20 universelle Prepaid-Karten im Wert von je 20 Euro
10 Produktpakete der Marke Red4Power im Wert von je 30 Euro
Das neue Devil-Portal ist unter https://portal.devil.de erreichbar.