Story Box-ID: 117001

DEV Systemtechnik GmbH Grüner Weg 4a 61169 Friedberg, Schweiz http://www.dev-systemtechnik.de
Ansprechpartner:in Frau Ute Chandoni-Goebel +49 6031 1899960
Logo der Firma DEV Systemtechnik GmbH

L-Band-Signalverteilung 1:8, 2x1:8 und 1:16 für höchste Übertragungsansprüche

DEV Systemtechnik: L-Band Signalverteilung für HD-Signale – besser und sicherer!

(PresseBox) (Rosbach v.d.H., )
Mit den neuen redundanten L-Band-Verteilern DEV 2122, 2123 und 2125 erfüllt die DEV Systemtechnik die Anforderungen von Kabelkopfstationen und Erdfunkstellen an höchste Ausfallsicherheit und Signalgüte bei der Verteilung von High-Definition-Signalen. Im Gegensatz zu konventionellen Systemen sind bei der DEV 212x-Serie nicht nur die Netzteile redundant ausgelegt, sondern auch die Verstärkermodule. Ein weiterer Schritt in Richtung „Rundum-Sorglos-Paket“ des Spezialisten für HF-Signalübertragung.

Durch kontinuierliche Produktpflege und permanente Innovation definieren die L-Band-Signalverteilerprodukte der DEV Systemtechnik den Standard in Kabelkopfstationen oder Erdfunkstellen. Die neu entwickelten L-Band-Verteiler DEV 2122 (1:8), DEV 2123 (2x1:8) und DEV 2125 (1:16) sorgen für eine sichere Signalverteilung bei einem Frequenzgang von weniger als ± 1 db. Die Rückflußdämpfung wurde erheblich verbessert. DEV entspricht so den erhöhten Ansprüchen an die Übertragungsgüte für HD-Signale.

Der redundante Aufbau der Verstärkermodule im HF Signalverteiler gewährleistet dabei eine höchste Ausfallsicherheit, denn die RF-Sensing-Function sorgt dafür, dass der redundante Verstärker ohne Unterbrechung und damit ohne Signalverlust die Rolle des ausgefallenen Verstärkers vollständig übernimmt. Gleichzeitig wird das Signal verstärkt und damit die Einfügungsdämpfung ausgeglichen. Durch den modularen Aufbau sind die Verstärkermodule beim Kunden direkt austauschbar („hot swapable“).

Darüber hinaus bieten die Komponenten der DEV 212x-Serie eine LNB-Stromversorgung und die Überwachung des Speisestroms. Sie sind sowohl in einer 50 Ohm- als auch einer 75 Ohm-Ausstattung erhältlich.

„Mit der DEV 212x-Serie bieten wir den Rolls Royce unter der SAT ZF Verteilern. Damit werden wir den steigenden Ansprüchen unserer Kunden an Sicherheit und Übertragungsgüte von HD-Signalen gerecht“, erklärt DEV-Geschäftsführer Jörg Schmidt.

DEV Systemtechnik verfügt über ein umfangreiches Portfolio an Standard- und Individualprodukten für den Bereich der HF-Signalübertragung. Durch die langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Systemintegratoren für Satellitenkommunikations-Einrichtungen, Betreibern von großen CATV Netzen und Produktionsstätten von Telekommunikationsgeräten mit HF-Übertragungsparametern findet die DEV für nahezu jede Fragestellung kreative Lösungen bei der Umsetzung von Kundenwünschen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten