Ansprechpartner:in Herr Prof. Dr. Andreas Dengel +49 631 205751000

KES Konferenz 2011 vom 12.-14. September 2011 an der Technischen Universität in Kaiserslautern

(PresseBox) (Bremen, )
Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) veranstaltet zusammen mit dem Lehrstuhl für Integrierte Sensorsysteme des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik (EIT) der Technischen Universität Kaiserslautern die 15. Internationale Konferenz über wissensbasierte und intelligente Informations- und Engineering-Systeme (15th International Conference on Knowledge-Based and Intelligent Information & Engineering Systems).

Die Konferenz findet vom 12.-14. September 2011 auf dem Campus der TU Kaiserslautern statt. Die Organisatoren, Prof. Andreas Dengel (DFKI) und Prof. Andreas König (EIT), erwarten bis zu 300 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus 32 Ländern und 5 Kontinenten.

Die KES Konferenzreihe gilt als eine der international bedeutendsten Veranstaltungen zur Theorie und Anwendung intelligenter Systeme in den Informations- und Ingenieurwissenschaften. Nach Chile und Großbritannien in den vergangenen beiden Jahren findet die 15. Internationale KES Konferenz in diesem Jahr erstmals in Deutschland statt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Konferenz-Website im Internet unter http://kes2011.kesinternational.org