Ansprechpartner:in Frau Gabriele Dörries +49 511 8931014

Themenbühnen, Shows und Events machen "digital living" zur ganz realen Erfahrung

CeBIT 2006, 9. März bis 15. März

Digital Living, das digitale Leben, hat ein neues Zuhause gefunden: das parallel zur diesjährigen CeBIT vom 9. bis 15. März durchgeführte Event 'digital living' in Halle 27. Hier werden nicht nur Produkte und Lösungen vorgestellt. Auf zwei Bühnen erwartet die Gäste auch ein ebenso umfang- wie abwechslungsreiches Programm mit Shows und einer Fülle interessanter digitaler Innovationen.

Darüber hinaus sind es vor allem zwei Highlights, die Halle 27 zum echten Publikumsmagneten werden lassen. Eines davon ist die 'MAX.DIGITAL LOUNGE' mit ihrer in Dance- und Chill-Bereich aufge­teilten großen Eventfläche. Hier verschmelzen reale und digitale Welt zu einer verblüffenden Erlebnisdimension - mit einem interaktiven Raum­konzept, das die Besucher zu Teilnehmern einer neuartigen Performance werden lässt. Dafür sorgen unter anderem ein modulares, von Video-Künstlern entwickeltes VJ-Set sowie eindrucksvolle, digital erzeugte interaktive Effekte, welche die Lounge-Gäste direkt in das multimediale Geschehen einbeziehen.

Actionfreunde kommen vor allem beim internationalen Roboter­wettbewerb 'Eurobot' auf ihre Kosten. Zahlreiche Mannschaften aus Deutschland und den Nachbarländern bereiten sich auf die Europa­meisterschaft in Italien vor und zeigen eindrucksvoll, was Roboter außer Fußballspielen sonst noch können.

Die Themenbühnen locken mit einer Vielzahl von Veranstaltungen. Entsprechend dem Motto 'Digital Living' steht dabei vor allem eines im Mittelpunkt: die nahezu unbeschränkten Perspektiven, die sich aus dem zunehmenden Zusammenwachsen von TV, Audio, Home Entertainment und mobiler Kommunikation ergeben. Tagsüber finden dazu Vorträge und Shows von Unternehmen und Branchenexperten statt. Dabei geht es unter anderem um Themen wie das vernetzte Heim, eSports oder die Zukunft von Audio. Die Abende klingen jeweils mit Musik und Party aus, zum Beispiel mit der 'Robbie Williams Tribute Show' oder den Partys der 'MAX.DiGITAL.LOUNGE'.

Ganz gleich, ob Roboterkampf, interaktives Partyvergnügen oder Präsentationsshow: Die Veranstaltungen in Halle 27 machen das digitale Leben in vielfacher Hinsicht erfahrbar.