Ansprechpartner:in Frau Brigitte Mahnken +49 511 8931024

Deutsche Messe AG veranstaltet erstmals Lasermesse in Indien

LASER INDIA ergänzt Messeportfolio der Industriemessen

(PresseBox) (Bangalore/Hannover, )
Die Deutsche Messe AG weitet ihr Engagement in Indien aus: Vom 6. bis 9. Dezember 2011 richtet das Unternehmen erstmals die LASER INDIA in Bangalore aus. Die größte Lasermesse Indiens wird mit Unterstützung des indischen Laserspezialisten Laser Technik India Pvt. Ltd. veranstaltet. Im Mittelpunkt stehen neue Lasertechnologien und -lösungen sowie Services rund um das Thema Lasertechnik.

"Mit der Laser Technik India Pvt. Ltd. und insbesondere mit ihrem Gründer Dr. Lalit Kumar haben wir einen erfahrenen und in der Branche gut vernetzten Experten an unserer Seite. Lasertechnologieanwendungen spielen in der Industrie eine immer bedeutendere Rolle und passen daher hervorragend in das Produktportfolio unserer Industriemessen", sagt Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG.

Zeitgleich werden die SURFACE INDIA, die MDA INDIA, CeMAT INDIA und die IA INDIA ausgerichtet. Sie decken die Themenschwerpunkte Oberflächentechnik, Antriebs- und Fluidtechnik, Intralogistik und industrielle Automatisierung ab. Es werden insgesamt mehr als 400 Aussteller aus rund 20 Ländern erwartet. Zur Veranstaltung in 2010 kamen rund 10 000 Fachbesucher.