CeBIT Sounds! Konzertvorschau

Das Abendprogramm der CeBIT Sounds! steht. Von Mittwoch bis Freitag ist die CeBIT Sounds! Bühne für bundesweit bekannte Bands. Nach dem offiziellen Messeschluss wird es ab 20.30 Uhr laut! Ein limitiertes Kontingent an Konzert-Tickets gibt es am jeweiligen Veranstaltungstag am Info-Counter in Halle 22 so lange der Vorrat reicht.

Mittwoch, 3. März: Die Sterne

"Die Sterne" funkeln im Disco-Fieber. Drei Jahre hat sich die Hamburger Band Zeit genommen, um an ihrem neuen Album "24/7" zu werkeln. Herausgekommen ist eine Funk-Explosion, eine Verbeugung vor Disco und House, und wenn man der Band glauben mag - schlicht eine Hit-Sensation! Am Mittwoch, 3. März, spielen die Sterne auf der CeBIT-Sounds-Bühne in Halle 22. Als Support sind die Indie-Rocker "Ja, Panik" dabei.

Donnerstag, 4. März: Timid Tiger

Pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Albums "And the electric island" spielt die Kölner Band Timid Tiger am Messe-Donnerstag, 4. März, auf der CeBIT Sounds! Die Musik von Timid Tiger ist eine illustre Mischung aus Rock, Pop und Elektro. Vor allem aber ist sie eins: extrem tanzbar! Musiker Wirtz wird das Publikum auf Timid Tiger einstimmen.

Freitag, 5. März: The BossHoss

Nach einem großen Open-Air-Sommer mit 150 000 begeisterten Fans starteten die Cowboys aus Berlin 2009 mit ihrem vierten Album "Do Or Die" richtig durch. Wurden sie einst durch ihre kultigen Cover im Country-Style bekannt, enthalten die neueren Alben hauptsächlich eigene Songs. Für den größten Jubel sorgen "The BossHoss" jedoch live. Am CeBIT-Freitag, 5. März, heißt es in Hannover: Jungs packt eure Feinrippunterhemden aus und haltet eure Mädels fest wenn die Großstadtcowboys in die Halle der CeBIT Sounds! einreiten!

Max Herre live on Stage

Tagsüber gibt es während der gesamten CeBIT-Laufzeit (2. bis 6. März) zahlreiche musikalische Live-Acts in Halle 22. Am ersten Messetag, 2. März, spielt zum Beispiel Max Herre. Bekannt wurde der Sänger und Songwriter aus Berlin in den 90er Jahren als Frontmann der Stuttgarter Hip-Hop-Formation "Freundeskreis". Mittlerweile ist Max Herre solo unterwegs. Auf der CeBIT Sounds! wird er Songs aus seinem aktuellen Album "Ein Geschenkter Tag" präsentieren.

Insgesamt treten auf der CeBIT Sounds! mehr als zwanzig Künstler auf, unter anderem der deutsche Pop-Musiker Pohlmann, die Indie-Folk-Künstlerin Agnes Obél, das Musikprojekt Les Sauvignons, der Liedermacher 2.0 Jasper März, die elfköpfige Hip-Hop-Band Lingua Loca, die schwedische Sängerin Siri Svegler, der englische Musiker Duncan Townsend, der "Multi-Instrumentalist" Tim Neuhaus, die Hip-Hop-Band Die Rakede, die Rock-Band Eat The Gun, die Post-Punk-Band Ghost of Tom Joad, das Newcomer-Duo Ira Atari&Rampue, der deutsche Pop- und Hip-Hop-Künstler Dennis Lisk und die ostfriesische Band Enno Bunger.

Das komplette Bühnenprogramm der CeBIT Sounds! mit allen Künstlern und Referenten ist unter www.cebit.de/sounds abrufbar.