'Wir sind mit dem Verlauf der CeBIT mehr als zufrieden. Das Konzept, Dokumenten-Management-Anbieter komprimiert in der Halle 1 zu positionieren, wird von den Messebesuchern mehr als dankbar angenommen. Gemeinsam mit der Deutschen Messe AG werden wir diesen Bereich in den kommenden Jahren weiter ausbauen und massiv unterstützen', äußerte Henner von der Banck, Geschäftsführer des VOI.
'Wir sind mit dem Besucherinteresse an unserem Stand überaus zufrieden. Die bereits im vergangenen Jahr gegen den Trend angestiegenen Besucherzahlen wurden nochmals übertroffen. Und wie unsere Befragung ergab, sind die Besucher von unserem Messeauftritt begeistert, der Stand wird als innovativ und frisch empfunden. Insgesamt können wir bereits jetzt von einem sehr guten Messeverlauf sprechen. Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen', sagte Achim Berg, Bereichsvorstand Marketing und Vertrieb der T-Com.
'Die CeBIT 2006 war für die BMW Group sehr erfolgreich und wie die Jahre zuvor eine exzellente Plattform, um den direkten Kontakt mit Endkunden und Geschäftspartnern zu pflegen. Für uns gibt es keinen besseren Ort, um die Telematik- und Onlinedienste von BMW ConnectedDrive so zielgerichtet einem interessierten Publikum zu präsentieren', berichtete Dr. Eckhard Steinmeier, Leiter BMW ConnectedDrive.
'Unsere Kunden haben uns mit dem riesigen Andrang auf unserem Messestand bescheinigt, dass unsere Innovationen rund um Windows Vista, Microsoft Office 2007, Microsoft TV oder Windows Mobile auf großes Interesse stoßen und wir deshalb mit viel Optimismus von der CeBIT 2006 heimfahren', so Jürgen Gallmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Microsoft Deutschland GmbH.
'SAP ist mit dem Verlauf der 21. CeBIT sehr zufrieden. Die Anzahl der Besucher auf dem Stand erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich. Mit ihrer stärkeren Ausrichtung auf mittelständische Geschäftskunden erreichte SAP eine positive Resonanz bei seinen Besuchern, stellte Kontakte von hoher Qualität her und konnte sogar neue Publika ansprechen', sagte Susanne Kapfer, Manager Public Relations der SAP Deutschland AG & Co. KG.
'Der bisherige Verlauf der CeBIT 2006 hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Sowohl im boomenden Bereich der farbfähigen Multifunktionssysteme, als auch bei unseren, so kurz vor der WM sehr stark nachgefragten AQUOS LCD-TVs konnten wir dank komplett neuer Line-ups unsere Händler überzeugen und neue hinzu gewinnen', berichtete Frank Bolten, Geschäftsführer von Sharp Electronics Germany/Austria.
'Die CeBIT 2006 ist ein weiterer großer Erfolg für TomTom. Unsere Kunden und Partner sowie die Medien waren begeistert und beeindruckt von der neuen Produktpalette von TomTom. Ihrer Ansicht nach haben wir die Messlatte für die Fahrzeugnavigation angehoben. Wir haben bereits eine fantastische Berichterstattung in den Medien. Insgesamt war die Reaktion auf die neue TomTom GO-Reihe und unseren neuen Geschäftsbereich TomTom WORK überwältigend', bilanziert Alexander Ribbink, COO von TomTom.
'Dies ist der erste CeBIT-Auftritt von BenQ Mobile und der neuen Marke BenQ-Siemens. Wir sind sehr überrascht und natürlich erfreut über die äußerst positive Resonanz von Seiten der Endkunden, aber auch von Seiten der Netzbetreiber und des Fachhandels auf unseren Auftritt und die vorgestellten Produkte', so Florian Gersbach, Strategy & Communications der BenQ Mobile GmbH & Co. OHG.
'Auch dieses Jahr konnten wir die CeBIT erfolgreich als Plattform nutzen, um einem weltweiten Publikum unsere Produkte und Lösungen zu präsentieren, Kunden und Partner zu treffen und neue Kunden zu gewinnen. Gegenüber dem letzten Jahr hat die Anzahl der Kundenkontakte um etwa 20 Prozent zugenommen', schilderte Barbara Schädler, Chief Marketing Officer von Fujitsu Siemens Computers.
'Die CeBIT stand in diesem Jahr auch für Nokia ganz im Zeichen des Themas Konvergenz. Dem Besucher dies an Hand unserer Produkte und Lösungen näher zu bringen und erlebbar zu machen war unser Ziel. Das positive Feedback auf der Messe zeigt, dass unser Ansatz richtig ist und der Kunde Spaß an den Geräten und Anwendungen hat, die er sehen und ausprobieren konnte. Unsere Partner aus der Industrie sowie Netzbetreiber und Fachhandel konnten sich - wie bereits in den vergangenen Jahren - in aller Ruhe von den neuen Vermarktungskonzepten überzeugen. Auch hier sind wir auf sehr gute Resonanz gestoßen. Alles in allem markiert die CeBIT 2006 für uns einen guten Start in das Frühjahr', so Karsten Schilly, Geschäftsführer Customer Market Operations der Nokia GmbH.
Norbert Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rittal GmbH & Co. KG, sieht die konjunkturelle Entwicklung Deutschlands insgesamt deutlich im Aufwärtstrend. Das spiegele sich auch in der Messe wieder. 'Offensichtlich wurde in den letzten Jahren eher zurückhaltend in IT und IT-Infrastruktur investiert. Hier gibt es erheblichen Nachholbedarf und das spürte man auf der CeBIT 2006', so Müller.