Story Box-ID: 1192714

Deutsche Gesellschaft für Therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung e. V An der Heid 6 35579 Wetzlar-Steindorf, Deutschland http://www.tiefenpsychologie-hypnose.de
Ansprechpartner:in Herr Mladen Majmunovic +49 6331 6818042

GTH e.V. startet erneut mit innovativer Ausbildungs in Hypno- Integrativer Tiefenpsychologischer Therapie H.I.T.T.®

Neue Ausbildungsreihe in München im Bereich Hypnose und Tiefenspschologie nach Werner J. Meinhold

(PresseBox) (Wetzlar-Steindorf, )
Die Deutsche Gesellschaft für therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung (GTH) ist stolz darauf, nach längerer Pause wieder einen Ausbildungsgang in Hypno-Integrativer Tiefenpsychologischer Therapie H.I.T.T.® bekannt zu geben. Diese bahnbrechende Therapieform, entwickelt von Werner J. Meinhold, markiert einen Meilenstein in der psychotherapeutischen Praxis und Forschung. Die H.I.T.T.® steht für eine innovative Verknüpfung von Hypnose und Tiefenpsychologie und bietet eine einzigartige Möglichkeit, den Menschen in seiner Ganzheit zu erfassen und zu fördern.

Zugang zu verborgenen Welten: Die Kraft der H.I.T.T.®

Die H.I.T.T.® nutzt das Potenzial des Hypnosebewusstseins, um tief liegende Konflikte und Defizite aufzudecken und zu bearbeiten. Diese Methode ermöglicht es, die individuelle Persönlichkeit freizulegen und zu stärken, was die Selbstbestimmung und Freiheit des Einzelnen maßgeblich fördert. Die Ausbildung richtet sich an ein breites Spektrum von Fachleuten, darunter Heilpraktiker, Ärzte, Psychotherapeuten und Berater, die in präventiven und beratenden Berufen tätig sind.

Eine umfassende Ausbildung

Mit einer Dauer von circa zwei Jahren, 278 Unterrichtsstunden und kleinen Gruppengrößen bietet das Programm eine intensive und persönlich angepasste Lernerfahrung. Die Ausbildung findet in München statt und umfasst Lehrskripte sowie ein Lehrbuch, das die Grundlagen der H.I.T.T.® abdeckt. Am Ende des Kurses steht die Zertifizierung zum Therapeuten für Hypno-Integrative Tiefenpsychologische Therapie (H.I.T.T.®).

Ganzheitliche Heilung und Persönlichkeitsentwicklung

Die H.I.T.T.® ist mehr als eine Therapieform; sie ist eine Philosophie, die Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist begreift. Durch die Verbindung von Tiefenpsychologie, Hypnologie und Geisteswissenschaften bietet die H.I.T.T.® einen umfassenden Ansatz zur Behandlung sowohl psychischer als auch körperlicher Erkrankungen. Dieser Ansatz ermöglicht eine deutlich erhöhte Wirksamkeit therapeutischer Interventionen durch die Integration des lebensgeschichtlichen Kontextes und fördert die Heilung auf allen Ebenen.

Engagement für Ethik und Qualität

Die GTH verpflichtet sich seit ihrer Gründung im Jahr 1984 zu höchsten ethischen Standards. Die Ausbildung in der H.I.T.T.® unterstreicht dieses Engagement, indem sie den Teilnehmenden nicht nur fachliches Wissen, sondern auch einen ethischen Rahmen für die therapeutische Arbeit mitgibt. Die GTH setzt sich aktiv für die seriöse medizinisch-therapeutische Anwendung von Hypnose ein und fördert den interdisziplinären Austausch sowie die Weiterentwicklung ihrer Methode.

Zukunft gestalten mit der H.I.T.T.®

Die Ausbildung in der H.I.T.T.® durch die GTH e.V. ist ein entscheidender Schritt in der Evolution hypno-therapeutischer Verfahren. Sie bietet Teilnehmenden und Interessierten die Möglichkeit, Fachwissen in Hypnologie und Tiefenpsychologie zu erlangen und ihre Fähigkeiten in einem Bereich zu erweitern, der das Wohl der Patienten in den Mittelpunkt stellt. Mit der H.I.T.T.® eröffnen sich neue Wege der Heilung und des Wachstums, die sowohl dem Therapeuten als auch dem Patienten zugutekommen.

Für weitere Informationen zur H.I.T.T.®-Ausbildung und zur Anmeldung besuchen Sie bitte unsere Website oder kontaktieren Sie unser Büro direkt. Die GTH e. V. freut sich darauf, Sie auf diesem besonderen Weg in der therapeutischen Landschaft zu begleiten.

Die H.I.T.T.® ist mehr als eine Therapieform

Deutsche Gesellschaft für Therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung e. V

Die Deutsche Gesellschaft für therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung (GTH), gegründet am 18. April 1984, ist eine anerkannte Körperschaft, die sich der Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege verschrieben hat.

Ziele der Gesellschaft sind:
• die Forschung zur und über die Hypnose zu fördern und zu betreiben, sowie die Ergebnisse den Mitgliedern und der Öffentlichkeit mitzuteilen.
• die Fort- und Weiterbildung durchzuführen
• speziell die Hypnoseanalyse weiterzuentwickeln
• den Informationsaustausch auf den Gebieten Suggestion und Hypnose interdisziplinär zu fördern
• einer missbräuchlichen Anwendung der Hypnose entgegenzuwirken.

Verschiedene internationale Ländergesellschaften über die Grenzen Deutschlands hinaus, wie zum Beispiel in Polen oder der Schweiz unterstreichen die Bedeutung und die Wirksamkeit der von der GTH geförderten Therapieansätze und Forschungsbestrebungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten