Story Box-ID: 1103522

Ansprechpartner:in Herr Paul Kroemer +49 2054 938569125

Deutsche Arzt Management GmbH ruft tolle Rabattaktion zum Tag der Rückengesundheit ins Leben

Der diesjährige Tag der Rückengesundheit, der wie immer am 15. März stattfindet, steht unter dem Motto „Zeig Herz gegen Rückenschmerz – jetzt und für immer“ und wird von der Deutschen Arzt Management mit einer entsprechenden Rabattaktion begleitet.

Seit 2002 werden an diesem Tag bundesweit Veranstaltungen, Semi- und Webinare ausgerichtet, die der Thematik der Rückengesundheit Aufmerksamkeit schenken und ein gemeinsames Bewusstsein für die aktive Prävention von Rückenbeschwerden schaffen wollen. Ein guter Anlass für ein wichtiges Thema, denn Rückenschmerzen gehören in Deutschland zu den größten Volksleiden und haben sogar Erkältungskrankheiten als Grund für eine Arbeitsunfähigkeit überholt.

Rabattaktion für die online-Präventionskurse von ABJETZT/DE

Getreu des diesjährigen Mottos hat sich die Deutsche Arzt Management GmbH dazu entschieden, sich auch in diesem Jahr wieder mit einer tollen Rabattaktion für die online-Präventionskurse von ABJETZT/DE am Tag der Rückengesundheit zu beteiligen. Passend zum diesjährigen Ansatz möchte man ein Zeichen setzen und mit Herz und Leidenschaft dem Rückenleiden präventiv entgegentreten. Mit dem Rabattcode RückenFit33 haben Interessierte zwischen dem 15.03 und dem 22.03 die Möglichkeit, den AGR-zertifizierten Rückenpräventionskurs ABJETZT/FIT 33% günstiger zu erhalten.

Rabattcode für ABJETZT/FIT: RückenFit33

Auch die anderen online-Präventionskurse von ABJETZT/DE sind Teil der Rabattaktion, da sie einen aktiven Lebensstil sowie Achtsamkeit und Körperwahrnehmung fördern und so zu einem gesünderen Rücken beitragen. Mit dem Code TDR22 lassen sich hier 20% beim Kauf von ABJETZT/YOGA, ABJETZT/POWER, ABJETZT/PILATES und ABJETZT/YOGA INTENSIV sparen.

Rabattcode für YOGA, POWER, PILATES & YOGA INTENSIV: TDR22

Genau wie ABJETZT/FIT sind auch die Kurse YOGA und POWER von der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) als besonders rückenfreundlich ausgezeichnet. Die AGR ist ein unabhängiger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Rückenschmerzen zu bekämpfen. Dazu zeichnet der Verein besonders rückengerechte Produkte aus. Das AGR-Gütesiegel wurde bereits von Ökotest und dem Bundesverband „Die Verbraucherinitiative e.V.“ als besonders vertrauenswürdig ausgezeichnet.

Über ABJETZT

ABJETZT/DE ist die Plattform für Lebensstiländerung und Prävention. Unsere modernen und effizienten Präventionskurse mit professioneller Betreuung dauern zehn Wochen. Sie setzen sich aus innovativen und motivierenden Trainingsvideos mit effektiven Übungen und hilfreichen Alltagstipps zusammen und bauen inhaltlich und von ihrer Intensität aufeinander auf. Alle Kurse sind nach den Anforderungen des Leitfaden Prävention entwickelt worden und von der Zentralen Prüfstelle Prävention nach §20 SGB V zertifiziert.

Über ABJETZT/FIT

Der online Rücken-Präventionskurs für Zuhause.

Der Rücken-Präventionskurs ABJETZT/FIT richtet sich an alle, die aktiv sind oder es werden wollen. Die Teilnehmer trainieren mit ABJETZT/FIT ganz flexibel online über die Plattform www.abjetzt.de oder über www.abjetzt.de/fit - zu jeder Zeit und an jedem Ort. Die Teilnehmer erwartet ein umfangreicher Rücken-Präventionskurs mit effektiven Rückenübungen und professioneller, physiotherapeutischer Begleitung. Das Trainingskonzept fördert die Rückengesundheit und steigert die Fitness.

Über ABJETZT/YOGA

Der online Yoga-Kurs für mehr Achtsamkeit, Bewegung und Entspannung im Alltag.

Der ABJETZT/YOGA Präventionskurs gleicht Stress und psychische Belastungen des Alltags aus. Der Kurs fördert aktiv die Achtsamkeit, steigert das Körperbewusstsein und stärkt die Eigenwahrnehmung durch leicht ausführbare Atemübungen und Entspannungstechniken, die sich positiv auf das ganze Körpersystem auswirken. Alltagstaugliche Meditationsübungen aus dem Kurs beruhigen den Körper und den Geist und lassen ihn entspannen. Erreichbar ist der Kurs über www.abjetzt.de/yoga

Über ABJETZT/POWER

Mit functional Training zu mehr Kraft und Ausdauer im Alltag.

Der von erfahrenen Physiotherapeuten entwickelte Präventionskurs zielt darauf ab, den Bewegungsapparat für den Alltag zu stärken und zu mobilisieren. Mit ABJETZT/POWER können Teilnehmer flexibel, ortsunabhängig trainieren – wann und wo sie möchten. ABJETZT/POWER bietet die Möglichkeit, mithilfe von motivierenden Videos zu trainieren und so die Kraft zu steigern, Beweglichkeit zu fördern, Koordination zu schulen und die allgemeine Ausdauer effektiv zu verbessern. Der Kurs ist über www.abjetzt.de/power zu erreichen.

Über ABJETZT/PILATES

Der online Pilates-Kurs zur Kräftigung und Mobilisierung des gesamten Körpers.

Der ABJETZT/PILATES Präventionskurs wurde von Experten aus den Bereichen Physiotherapie und Pilates entwickelt und richtet sich an jeden, der seinen Alltag aktiv und gesund gestalten möchte. Der Kurs strebt die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Optimierung der Körperhaltung, die Vitalisierung des Kreislaufs und die Steigerung der Körperwahrnehmung an. Die Workouts setzen sich aus leicht ausführbaren Trainingsübungen zusammen, die sich positiv auf Körper und Geist auswirken und die innere Balance ins Gleichgewicht bringen. Der Kurs ist über www.abjetzt.de/pilates erreichbar.

Über ABJETZT/YOGA INTENSIV

Der online Hatha Yoga-Kurs INTENSIV für mehr Achtsamkeit, Bewegung und Entspannung im Alltag

ABJETZT/YOGA INTENSIV für fortgeschrittene und erfahrene Yogi: Der neue online-Präventionskurs für alle diejenigen, die   sich in der Welt des Yoga zuhause fühlen. Mit Yoga zu mehr Gesundheit, Energie, Entspannung und für den Einklang zwischen Körper und Geist. Der Kurs ist über www.abjetzt.de/yoga-intensiv erreichbar.

Über die AGR

Die Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. arbeitet seit über 25 Jahren gemeinsam mit Betroffenen, Ärzten und Therapeuten, Herstellern, medizinischen Verbänden, Fachhändlern und vielen mehr daran, dass Menschen ihr Leben frei von Rückenschmerzen gestalten können. Die AGR leistet ihren Beitrag, indem sie Menschen zeigt, wie sie ihr Umfeld, ihren Arbeitsplatz, ihr Zuhause so gestalten können, dass Rückenschmerzen vermieden werden. Mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken zeichnen Mediziner & Therapeuten Produkte aus, die wirklich gegen Rückenschmerzen helfen.

Deutsche Arzt Management GmbH

Mit einem stark wachsenden Versorgungsnetzwerk von derzeit rund 900 eingebundenen niedergelassenen Ärzten, 130 Physiotherapieeinrichtungen, Versorgungsverträgen mit großen gesetzlichen Krankenkassen, einer Allianz mit dem größten orthopädischen Berufsverband und mit bereits etablierten digitalen Assistenzsystemen wie der Videosprechstunde, Online-Therapie und Online-Prävention verfügt die Deutsche Arzt Management GmbH über eine der innovativsten Versorgungslösungen im ambulanten orthopädischen Bereich.